Achtung Javascript deaktiviert! Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Ok
text
Übersicht

Jobs for Future

IMPACT auf der Aus- und Weiterbildungsmesse

Auf der dreitätigen Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildungen „Jobs for Future“ hatten wir die ideale Möglichkeit, mit potenziellen neuen Kollegen, Auszubildenden und Mitarbeitern in angeregten Austausch zu kommen.

„Gut wie immer“ – „Zielgruppen voll erreicht“: Den Meinungen der anderen Austeller können wir nur zustimmen. Wir hatten in diesen 3 Tagen viele gute und interessante Gespräche, die uns sehr positiv in die Zukunft unserer Branche blicken lassen. Wenngleich unser Standplatz etwas unvorteilhaft gelegen war, genossen wir nichtdestotrotz einen angenehmen Besucherstrom und konnten alle Interessenten gut im Blick behalten, wie auch aktiv auf Personen zugehen, die noch nicht mit unserem Unternehmen vertraut waren.

Besonders erfreut hat uns das große Interesse an unseren Ausbildungsplätzen: „Kauffmann/-frau für Büromanagement“, „Personaldienstleistungskaufmann/- frau“, sowie unserem Traineeship und natürlich ganz zu schweigen von unseren offenen Vakanzen bei Kunden, was uns ermöglichte neue Bewerber für uns zu gewinnen.

Ein klares Messehighlight war für uns die gebotene Vielfalt. Anwesend waren über 340 Aussteller, darunter auch viele Kunden, welches uns erlaubte mit vielen Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen, Neukunden von unserem Unternehmen und unserer Arbeit zu überzeugen und langjährige Kontakte zu pflegen. Abschließend lässt sich sagen, dass uns die Messe einen besonders guten Einblick in die zukünftigen Herausforderungen des Arbeits- bzw. Bewerbermarktes bot. Deutlich wurde die Relevanz zusätzlich zu technischen Neuerungen, Mitarbeiter zu schulen und Stellen gezielter auszuschreiben, worin IMPACT erneut eine Vorreiterrolle einnimmt.

Zusammengefasst war die Messe ein Erfolg und wir freuen uns auf weitere Messen mit vielen neuen Bewerbern und Interessenten.

Jobs for Future