Go! Impy

Wir stellen vor

impy-bilderrahmen-rot_s.png

"Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt",
ist das Leitmotiv der IMPACT Group.


Hier stellen wir Ihnen Menschen vor, die zu unserem Erfolg beitragen.
Stellvertreten für die vielen tausende Menschen bei IMPACT Group
zeigen wir Ihnen hier eine kleine Auswahl:

IMPY-Banner.jpg


Besondere Leistungen unserer Mitarbeiter

Rund um die IMPACT Group

Ein Unternehmen
stellt sich vor

Firmenporträt:

20 Jahre im Dienst
seiner Mitarbeiter/innen

impactgroup.jpg

IMPACT Group

Zeitarbeit in Perfektion

Weiterlesen >>

Ein Unternehmen
stellt sich vor

Firmenporträt:

20 Jahre im Dienst
seiner Mitarbeiter/innen

impactgroup.jpg

IMPACT Group

Zeitarbeit in Perfektion

Lernen Sie uns kennen:

Gladys Collignon-Reffert

Mehr als 17 Jahre in
der IMPACT Zeitarbeit

Mitarbeiterporträt:

Gladys wird es
schon richten!

Gladys_Collignon-Reffert_s.jpgGladys Collignon-Reffert
Prokuristin der IMPACT Group

Gladys Collignon-Reffert

kaufm. Personal MA

Weiterlesen >>

Mehr als 17 Jahre in
der IMPACT Zeitarbeit

Mitarbeiterporträt:

Gladys wird es
schon richten!

Gladys_Collignon-Reffert_s.jpgGladys Collignon-Reffert
Prokuristin der IMPACT Group

Gladys Collignon-Reffert

kaufm. Personal MA

Was kann man mehr erreichen? Chefin des kaufmännischen Personals, eigene Abteilung, Prokuristin.

Wer verdient so einen Job? Immer ansprechbar, Tag und Nacht! Immer einsatzbereit, für jede Frage mit vielen Ohren offen. Offen und verschwiegen, geliebt von allen. Vater und Mutterersatz für viele.
Flexibel, unkompliziert, oft eigensinnig (mit Recht) und immer gut gelaunt und freundlich. Einfach "unser" Gladys!

Bitten und Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ganz unkompliziert gelöst mit einem einfachen "JA". Nur Freitags nimmt sie sich für ihr Hobby frei, damit Sie in Ruhe ihre IMPACT Arbeit machen kann. Sie kann es halt nicht lassen!

Bei Problemen ist Sie gefragt und die beste Problemlöserin. Gladys bringt es auf den Punkt. Der IMPACT - Erfolg ist auch ihr Erfolg. Seit mehr als 17 Jahren hat Sie die kaufmännische Abteilung zur stärksten Abteilung in ganz Mannheim geformt.

Wer so eine "Gladys" hat, muss Erfolg haben!

Liebe Gladys wir danken Dir

 

die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
und
die Geschäftsleitung
der IMPACT Group

Andrea Steinel

Jahrzehntelange
Erfahrung

Mitarbeiterporträt:

100%tig akkurat und
zahlenverliebt

A.Steinel_s.jpgAndrea Steinel
Lohnbuchhaltung

Andrea Steinel

Lohnbuchhaltung MA

Weiterlesen >>

Jahrzehntelange
Erfahrung

Mitarbeiterporträt:

100%tig akkurat und
zahlenverliebt

A.Steinel_s.jpgAndrea Steinel
Lohnbuchhaltung

Andrea Steinel

Lohnbuchhaltung MA

Darf´s ein bisschen mehr sein. Zweifelfragen werden immer zum Wohle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelöst. Der Dreh- und Angelpunkt ist die Lohnbuchhaltung.

Seit 2000 kümmert sich Andrea Steinel als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin hingebungsvoll um die Belange des IMPACT Personals. Tausende von Lohnabrechnungen hat sie fehlerfrei und immer zur rechten Zeit fertiggestellt, damit niemand auf seinen Lohn warten musste.

Als Teamplayerin ist sie der liebenswerte Ansprechpartner für die ganze Abteilung. Immer ein klares Wort und eine verbindliche Aussage. Als Wissenslexikon der Lohnbuchhaltung ist sie die perfekte Kraft für die Ausbildung des Nachwuchses. Nur an Fastnacht muss man ihr aus dem Weg gehen, da wird sie wild und ist fast nicht mehr zu erkennen - da steckt sie in der Maske und steckt alle mit ihrem Blödsinn an. Wir lieben Dich dafür!

Liebe Andrea, Danke, dass unsere Mitarbeiter/innen zufrieden sind.

die Geschäftsleitung
der IMPACT Group

Bernd Kerschbaum

Unser Fels in
der Brandung!

Mitarbeiterporträt:

leidenschaftlich
feinfühlig

Bernd Kerschbaum_s.jpgBernd Kerschbaum
Personaldisponent

Bernd Kerschbaum

Personaldisponent KA

Weiterlesen >>

Unser Fels in
der Brandung!

Mitarbeiterporträt:

leidenschaftlich
feinfühlig

Bernd Kerschbaum_s.jpgBernd Kerschbaum
Personaldisponent

Bernd Kerschbaum

Personaldisponent KA

Was wäre die IMPACT Niederlassung Karlsruhe ohne Bernd Kerschbaum? Seit 2004 ist er der erste Ansprechpartner, wenn es um die Personaldisposition geht. Mit seiner stoischen Ruhe handelt er alle Probleme, ist Troubleshooter für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und packt zu, wenn es notwendig wird.

Er ist ein ganz besonderer Mitarbeiter: immer zuverlässig, immer ansprechbar, allzeit bereit betreut er seit Jahren unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und unsere Kunden auf seine ganz spezielle Art. Seine eigene Person stellt er immer in den Dienst der Sache. Ein ruhiger Garant in den oftmals aufbrausenden Wellen der Wirtschaft.

Er zeichnet für den kontinuierlichen Aufbau "seiner" Karlsruher Niederlassung verantwortlich und hat jeher eine gute Hand für sein Personal.

Lieber Bernd, wir danken Dir für Deinen Einsatz

die Geschäftsleitung
der IMPACT Group

Beate Hoffmann

Immer hilfsbereit
aus Leidenschaft!

Mitarbeiterporträt:

dynamisch, korrekt
und zuverlässig

HDBH Heidelberg_s.jpgBeate Hoffmann
Niederlassungsleiterin Heidelberg

Beate Hoffmann

NL-Leiterin Heidelberg

Weiterlesen >>

Immer hilfsbereit
aus Leidenschaft!

Mitarbeiterporträt:

dynamisch, korrekt
und zuverlässig

HDBH Heidelberg_s.jpgBeate Hoffmann
Niederlassungsleiterin Heidelberg

Beate Hoffmann

NL-Leiterin Heidelberg

Bei uns scheint bei jedem Wetter die Sonne. Besonders in der Niederlassung Heidelberg!

Unsere allseits beliebte Powerfrau aus Heidelberg steckt jeden mit ihrer fröhlichen und positiven Ausstrahlung an. Sie ist die beste Medizin gegen jede Art von schlechter Laune. Manchmal haben wir das Gefühl, sie ist immer noch „high“ von einem ihrer letzten Fallschirmsprünge.

Als aktiver Profi in der Zeitarbeitsbranche kann sie auf mehr als 14 Jahre Dienstleistungserfahrung zurückblicken. Ihre unkomplizierte und direkte Art schätzen ihr Personal und ihre Kunden sehr. Sie hat stets ein offenes Ohr und ist eine gute Zuhörerin. Mit ihrem Charme und ihrer Leidenschaft, motiviert Sie ihr Team und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets zu Höchstleistungen. Knapp ein Jahrzehnt ist sie ein Teil des Erfolgs der IMPACT Group.

Liebe Beate, bleib so wie Du bist!

 

Beate Hoffmann - Niederlassungsleiterin Heidelberg

 

Petra Richter

Urgesteine
strahlen auch!

Mitarbeiterporträt:

Die gute Seele
seit der ersten Stunde

Petra Richter_s.jpg

Petra Richter

GF Assistentin

Weiterlesen >>

Urgesteine
strahlen auch!

Mitarbeiterporträt:

Die gute Seele
seit der ersten Stunde

Petra Richter_s.jpg

Petra Richter

GF Assistentin

Wenn man eine Frage hat, ist man bei Petra immer richtig. Um keine Antwort verlegen kennt sie das gesamte Unternehmen seit Anfang an. Als erste Kraft im Hause IMPACT Group und überhaupt erste Angestellte kennt sie die Firmengeschichte wie keine Zweite. Petra ist eigentlich die Assistentin der Geschäftsleitung, doch das ist ihr nicht genug. Als gute Seele des Hauses hat sie im Laufe der Jahre fast alle Aufgabengebiete eines modernen Unternehmens optimiert und neu strukturiert.

Mit ihrer fundierten Ausbildung und umfassenden Branchenkenntnissen meistert sie ihre Aufgaben souverän und dennoch unkompliziert. Trotz Doppelbelastung mit Kind und Familie gibt es keine festen Arbeitszeiten. Es darf einfach nicht bis morgen liegenbleiben.

Liebe Petra: Was würden wir ohne Dich machen?
Ein großes Dankeschön!

Marc Horst

Eine Stütze des
Unternehmens

Mitarbeiterporträt:

Seit 2002 spitzen
Fachkraft

Marc Horst_s.jpgMarc Horst
Facharbeiter - Elektriker

Marc Horst

Elektriker

Weiterlesen >>

Eine Stütze des
Unternehmens

Mitarbeiterporträt:

Seit 2002 spitzen
Fachkraft

Marc Horst_s.jpgMarc Horst
Facharbeiter - Elektriker

Marc Horst

Elektriker

„Wenn die Arbeit richtig Spaß macht, man toll ins Team passt und tagtäglich die notwendige Abwechslung und Herausforderung bei der Arbeit erfährt, dann stecke ich da meine ganze Energie und Begeisterung rein. Bei der IMPACT ist das absolut der Fall.“

Marc Horst ist Elektriker aus Leib und Seele. Ausgebildet zum Prozessleitelektroniker bei der BASF ist Herr Horst nun seit 2002 durchgängig bei der IMPACT Group beschäftigt. Seine Diskretion und Unauffälligkeit machten ihn für uns so auffällig und zu einem einzigartigen Mitarbeiter. Er überzeugt bei unseren Kundenunternehmen mit Fleiß, hervorragender Arbeit und Zuverlässigkeit durch keinen einzigen Krankheitstag seit fast zehn Jahren Betriebszugehörigkeit.
„Vor allem die Abwechslung durch die verschiedenen Arbeitseinsätze in namhaften Unternehmen der Region motivieren mich zu Höchstleistungen. Da ist es für mich keine Frage jeden Tag pünktlich an meinem Arbeitsplatz zu erscheinen. Am Ende eines jeden Arbeitstages gehe ich so zufrieden in meinen Feierabend.“, so Marc Horst.

Herr Horst, wir sind unendlich stolz auf Sie und hoffen, dass wir die nächsten zehn Jahre Teil Ihres Berufslebens sind. Wir werden Sie weiterhin unterstützen wo wir nur können und möchten uns für Ihre hervorragende Arbeit recht herzlich bedanken.

Sie sind ein Vorbild in unserem Team!

Die Geschäftsleitung

Karolin Noé-Kurzfeld

Muss man ganz einfach
Liebhaben!

Mitarbeiterporträt:

Dienstleistung
in Perfektion

MKKN Karolin Noe-Kurzfeld_s.jpgKarolin Noé-Kurzfeld
Kundenbetreuung Mannheim - kaufmännisches Personal

Karolin Noé-Kurzfeld

Kundenservice MA

Weiterlesen >>

Muss man ganz einfach
Liebhaben!

Mitarbeiterporträt:

Dienstleistung
in Perfektion

MKKN Karolin Noe-Kurzfeld_s.jpgKarolin Noé-Kurzfeld
Kundenbetreuung Mannheim - kaufmännisches Personal

Karolin Noé-Kurzfeld

Kundenservice MA

Wenn ein Lächeln begeistern kann, dann ist es unsere "Karo". Mit zehn Jahren Leidenschaft für IMPACT Group ist sie das Herzstück im Geschäftsfeld des kaufmännischen Personals in Mannheim.

Immer ansprechbar, immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in ihren großen Betreuungsbereich fallen. Mit ihrem Charme, aber auch gelegentlich mit ihrem Nachdruck überrascht sie immer wieder ihre Gesprächspartner. Die Kunden schätzen sie als absoluten Vollprofi. Sie kennt die Anforderungen in Industrie und Verwaltung aus dem Effeff.

Als tragende Säule unserer Kaufleute vermittelt Sie Dienstleistungsgedanken und Leistungsbereitschaft spielerisch an unseren neuen Auszubildenden, Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wenn wir unsere externen kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fragen, mit welchen Worte sie unsere Karo beschreiben würden, hört man die Worte: "verständnisvoll, hilfsbereit, liebenswert und zuverlässig".

Danke Karo, dass wir Dich haben.

 

Die Geschäftsleitung

 

 

Petra Frank

Die gute Seele
fürs Geschäft

Mitarbeiterporträt:

Die ständige Vertretung
unserer Kunden

Petra_Frank_s.jpgPetra Frank
Leitung Rechnungslegung und Kundenwünsche

Petra Frank

Faktura @ its best

Weiterlesen >>

Die gute Seele
fürs Geschäft

Mitarbeiterporträt:

Die ständige Vertretung
unserer Kunden

Petra_Frank_s.jpgPetra Frank
Leitung Rechnungslegung und Kundenwünsche

Petra Frank

Faktura @ its best

"Sollen wir eine Gutschrift machen?" ist die häufigste Frage von Petra Frank, wenn es darum geht kulant zu sein oder unseren Kunden etwas Gutes zu tun.

2011 werden es 10 Jahre als Petra Frank bei uns begann. Mit einer fundierten Ausbildung in der Verwaltung übernahm sie nach kurzer Zeit die Leitung des Rechnungswesen der IMPACT Group.

Ihre Spezialität sind Sonderwünsche unserer Kunden. Rechnungen nach Auftragsprojekten, nach Kunden-Kostenstellen, nach besonderen Zeiträumen, nach Abteilungen, nichts scheint ihr unmöglich. Die Kundenwünsche werden ihr vielfältig vorgetragen und natürlich flott umgesetzt.

Ganz Deutschland ruft bei ihr an, wenn es um die perfekte Umsetzung von Mitarbeiterstunden und deren Weiterberechnung an unsere Kunden geht. Wenn eine bei uns Umsatz macht, dann ist sie es!

Petra, dann fakturiere mal schön weiter!

Harald Tschlenek

Wenn man Menschen liebt
wird man auch geliebt

Mitarbeiterporträt:

Sozialkompetenz
bei IMPACT Group

harald tschlenek-wir stellen vor_s.jpgHarald Tschlenek
Geschäftsführer IMPACT GmbH

Harald Tschlenek

IMPACT Geschäftsführer

Weiterlesen >>

Wenn man Menschen liebt
wird man auch geliebt

Mitarbeiterporträt:

Sozialkompetenz
bei IMPACT Group

harald tschlenek-wir stellen vor_s.jpgHarald Tschlenek
Geschäftsführer IMPACT GmbH

Harald Tschlenek

IMPACT Geschäftsführer

"Als wir 1996 mit unserem kleinen Unternehmen begannen, haben wir nie davon geträumt, einmal regionaler Marktführer zu sein", resümiert Harald Tschlenek in seiner Rede über den Erfolg der IMPACT Group.

Natürlich gehört mehr als ein gutes Geschäft zu einem gesunden Wachstum. Kaum einer hat mehr Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen als Harald Tschlenek. Wenn er jederzeit für alle ein offenes Ohr hat, wenn man keine Anmeldung braucht, um mit "seinem Chef" mal ein privates oder vertrauliches Gespräch zu führen, wenn jedes kleine oder große Problem sofort gelöst wird, fühlt man sich eben in "seinem" Unternehmen sehr gut aufgehoben.

Hier merkt man gleich, dass er nicht als Unternehmer an die Probleme und Aufgaben der IMPACT Group geht, sondern seine Maxime lebt: "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!"

Als ehemaliger Personalleiter und als Dozent und IHK-Ausschussmitglied befasste er sich größtenteils mit Personalressourcen in der Mittel- und Großindustrie, bevor er sich Gedanken machte, ein Zeitarbeitsunternehmen und eine Unternehmensgruppe zu gründen.

Noch heute gibt es keine Sicht auf Quartalsgewinne oder kurzfristigen Erfolg. Allein die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Wertmaßstab bei IMPACT Group. "Wenn alle mit uns und ihrem Job zufrieden sind, stellt sich ein kontinuierliches Wachstum von ganz alleine ein!" führt Harald Tschlenek in seiner Rede weiter aus.

Für seine mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat er die Arbeitssicherheit, Gesundheit und Gesundheitsvorsorge ganz oben auf die Fahne geschrieben. "Wenn der Papa wieder gesund nach Hause kommt, werden auch seine Kinder einmal bei uns arbeiten!", beendete er seine Rede.

Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre der IMPACT Group.

Herzlichen Dank Harald Tschlenek!

 

10 Jahre Zeitarbeitnehmer

Betriebsjubiläum 10 Jahre
bei IMPACT Group

Mitarbeiterporträt:

Unsere treuen Zeitarbeitnehmer

Jubiläumsfeier-10-Jahre 007_s.pngWir ehren unsere Jubilare für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit als Zeitarbeitnehmer

Unsere Jubilare

in verschiedenen Berufen

Weiterlesen >>

Betriebsjubiläum 10 Jahre
bei IMPACT Group

Mitarbeiterporträt:

Unsere treuen Zeitarbeitnehmer

Jubiläumsfeier-10-Jahre 007_s.pngWir ehren unsere Jubilare für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit als Zeitarbeitnehmer

Unsere Jubilare

in verschiedenen Berufen

10 Jahre IMPACT Group Firmenjubiläum als Zeitarbeitnehmer ist schon etwas ganz besonderes. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Berufen, vom Gabelstaplerfahrer bis zur kaufmännischen Sachbearbeiterin wurden zu einer kleinen Ehrungsfeier in die Hauptverwaltung in Mannheim eingeladen. Aktuell bedanken wir uns für zehn Jahre Treue bei sieben Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern und zehn Kräften aus der internen Verwaltung der IMPACT Group.


Wir danken für den Einsatz und die Treue unseren pflichtbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und feiern mit Ihnen.

In einer feierlichen Ansprache ehrte der Geschäftsführer, Herr Harald Tschlenek unsere Jubilare und überreichte die Urkunden, Prämien und Präsente.

Jubiläumsfeier-10-Jahre 002_s.pngWir ehren unsere Jubilare für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit
10 Jahre bei IMPACT Group
Jubiläumsfeier-10-Jahre 001_s.pngWir ehren unsere Jubilare für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit
10 Jahre bei IMPACT Group

Sebastian Steinkönig

PDK Ausbildung
IMPACT Group

Mitarbeiterporträt:

Tausendsassa - Allrounder

miss-sebastian-steinkoenig_s.pngSebastian Steinkönig
Personaldienstleistungskaufmann

Sebastian Steinkönig

PDK in Ausbildung

Weiterlesen >>

PDK Ausbildung
IMPACT Group

Mitarbeiterporträt:

Tausendsassa - Allrounder

miss-sebastian-steinkoenig_s.pngSebastian Steinkönig
Personaldienstleistungskaufmann

Sebastian Steinkönig

PDK in Ausbildung

Immer wenn er in seiner Ausbildungszeit zum PDK Personaldienstleistungskaufmann, die 2008 begann, Vorgaben bekam, wie: "Schulnoten nur Einsen!", sagte er kurz: "Klar!" ... und so ist es dann auch.

Flott und agil wie er ist, kann man ihn an jedem Arbeitsplatz einsetzen. Nachdem er sich in sehr kurzer Zeit die wichtigsten Grundkenntnisse in der Hauptverwaltung Mannheim angeeignet hat, mischt er jetzt fleißig in der Niederlassung Frankfurt mit. Er hat eine besonders gute Hand, wenn es darum geht, die allerbesten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Niederlassung zu gewinnen.

Gerade mal 23 Jahre jung, lieben wir ihn als Kreativkopf und Bastler mit einer unendlichen Geduld. Immer wenn wir denken: Schaut er grimmig? ist er wieder nur ganz arg in ein komplexes Thema vertieft, bei dem man jetzt gerade nicht stören darf.

Den Namen Allrounder verdient er zu Recht. Im Rahmen der Ausbildung macht die IMPACT Group Jobrotation. Hier lernen unsere Auszubildenden die bundesweiten Niederlassungen kennen, machen Urlaubsvertretungen und unsere Vor-Recruiting. Hier können wir uns auf Sebastian Steinkönig verlassen. Wenn es in die Niederlassungen geht, ist er als Erster mit dabei.

Dankeschön Sebastian

Nachtrag 2011:
Glückwünsche zur bestanden Abschlußprüfung mit Auszeichnung und einem Lob der Berufsschule

Dominik Tschlenek

Geschäftsführer
IMPACT business GmbH

Mitarbeiterporträt:

Von der Picke auf gelernt

Dominik TschlenekDominik Tschlenek
Geschäftsführer bei IMPACT business GmbH

Dominik Tschlenek

Geschäftsführer

Weiterlesen >>

Geschäftsführer
IMPACT business GmbH

Mitarbeiterporträt:

Von der Picke auf gelernt

Dominik TschlenekDominik Tschlenek
Geschäftsführer bei IMPACT business GmbH

Dominik Tschlenek

Geschäftsführer

Schon in der Schulzeit, noch vor seinem Abitur, gerade mal 17 Jahre alt, war Dominik mehr im Unternehmen IMPACT als zu Hause. Das setzte sich auch während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre fort, das erfolgreich abgeschlossen wurde.

Voll ausgebildet gibt es bei IMPACT nicht. Jetzt gingen die Lehrjahre los, die bekanntlich keine Herrenjahre sind. Die interne, individuelle Ausbildung begann.

2004 war es dann soweit. Jung, voller Tatendrang und mit vielen neuen Ideen übernahm er dann die Geschäftleitung im Familienunternehmen der IMPACT business GmbH.

Seiner Leistungsbereitschaft und seiner Energie ist es zu verdanken, dass die IMPACT Group mit zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland gehört. 

Dominik Tschlenek
Geschäftsführer bei IMPACT business GmbH - bundesweit

Verrücktes nebenbei:
Der 29 jährige Mannheimer Dominik Tschlenek, macht sich am 30. April 2010 mit einer alten Mercedes S-Klasse auf den Weg nach Jordanien in die Hauptstadt Amman. Das am 30. April in Oberstaufen im Allgäu startende Rennen, findet 2010 bereits zum fünften Mal statt. An diesem außergewöhnlichen Event nehmen positiv verrückte Menschen teil, welche die Herausforderungen eines solchen Abenteuers suchen. Die Organisatoren der Veranstaltung, haben sich zum Ziel gesetzt eine bezahlbare Rallye, im Stile von Paris Dakar einem großen Personenkreis zu ermöglichen. So kam es dass die Anmeldung in 2009 nach wenigen Stunden bereits aufgrund der zu hohen Teilnehmerzahl geschlossen wurde.

Links:

Seitenanfang