Go! Impy

Unsere Partner

impy-faire partnerSeriösität und Vertrauen

Um stets höchste Qualität zusichern zu können, müssen auch die
Partner der IMPACT Group einen hohen Qualitätsstandard erfüllen.

Nachfolgend finden Sie Informationen zu unseren zertifizierten Partnerunternehmen:

 

 

 

 


AOK

Gesundheitsvorsorge und individuelle Beratung

Im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge sind wir mit der AOK Baden-Württemberg eine Kooperation eingegangen. Freie Informationsveranstaltungen, individuelle Beratung und fachkompetente Ansprechpartner stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung. Seminare und Schulungen bringen uns mit einem starken Partner herausragende Vorteile.

AOK Testsieger 2010 im Krankenkassen-Leistungsvergleich. Die Top 10

Fakten der AOK:

Die AOK Baden-Württemberg umfasst 38 AOK-Bezirksdirektionen mit über 300 Kundencentern. Über 4 Millionen Menschen sind AOK-versichert (rund 2,8 Millionen Mitglieder und ca. 1,2 Millionen mitversicherte Familienangehörige).

Von der AOK werden rund 255.000 Arbeitgeber im Lande betreut. Das jährliche Ausgabenvolumen bei der Kranken- und Pflegeversicherung beträgt rund 10 Milliarden Euro. Rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der AOK Baden-Württemberg beschäftigt.

AOK-Standpunkte zur Gesundheitspolitik:

Das Gesundheitswesen in Deutschland benötigt möglichst schnell tief greifende, strukturelle Reformen. Es ist Aufgabe der Politik, die sozialen Sicherungssysteme zukunftssicher zu machen, ohne dabei das solidarische System zu zerstören.

 


bundesagentur
Bundesagentur für Arbeit

Die IMPACT Group schließt bundesweiten Kooperationsvertrag mit der Bundesagentur für Arbeit

 

Die IMPACT Group ist seit Mai 2007 bundesweiter Kooperationspartner der Bundesagentur für Arbeit.

Hierzu wurde mit der Zentrale für Fachvermittlung in Bonn ein Kooperationsvertrag geschlossen.

Einen bundesweiten Kooperationsvertrag erhalten nur die 100 größten Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland!

Die Bundesagentur für Arbeit erklärt sich bereit, gegenüber der IMPACT Group folgende Dienstleistungen zu erbringen:

  1. Arbeitgeberhotline, sowie Präsenz während der Servicezeiten
  2. Persönliche Ansprechpartner
  3. Qualifizierte Erstreaktionen/Vermittlungsvorschläge innerhalb von 48 Stunden (2 Arbeitstagen)
  4. Interessen- und Eignungsprüfung der Bewerber
  5. Entwicklung alternativer Besetzungsstrategien
  6. Information zu Förderleistungen
  7. Bei der Agentur für Arbeit vorliegendem Stellenangebot Rückmeldungen bei Onlineanfragen zu anonymisiert veröffentlichten Bewerbern (Kunden der BA) in der Jobbörse innerhalb von 24 Stunden (1 Arbeitstag).

kooperation arbeitsagenturKooperation mit der Arbeitsagentur
Kooperation Bundesagentur

Damit geht die Bundesagentur auf die speziellen Bedürfnisse der Zeitarbeitsbranche und der IMPACT Group ein.

Die Vermittlung von Bewerbern soll künftig passgenau entsprechend den Anforderungen von IMPACT Group erfolgen. So sollen die regionalen Agenturen für Arbeit bei Stellenangeboten von IMPACT Group innerhalb von 48 Stunden qualifizierte Vermittlungsvorschläge machen. Bewerber werden vorab auf ihre Interessen und Eignungen hin überprüft.

Aufgabe der Arbeitsmarktpolitik ist es, den Ausgleich auf dem Arbeitsmarkt zu fördern und damit Beschäftigungsstand und -struktur zu verbessern, die Entstehung von Arbeitslosigkeit zu vermeiden oder deren Dauer zu verkürzen sowie zur sozialen Sicherung von Arbeitslosen beizutragen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit bei Jobmessen und Ausbildungsplatzbörsen sind der Garant für eine weiter gute Qualität unseres IMPACT Personals.

 


IHK

Fachkompetente Beratung und Teil unserer Unternehmensphilosophie

Die IHK-Organisation versteht sich als gemeinsames Unternehmen aller Mitgliedsfirmen. Dies nicht nur, weil die gewerblichen Betriebe als Mitglieder Teil der IHK sind, sondern, weil die IHK-Organisation für die Unternehmen etwas unternimmt:

Als kritischer Partner der Politik wirkt sie in Kommunen, auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene auf die Meinungsbildung und Beschlüsse der politischen Entscheider ein.

Als unabhängiger Anwalt des Marktes sorgt sie für klare und für alle Marktteilnehmer verbindliche Regelungen, und sie erfüllt eine Vielzahl hoheitlicher Aufgaben, die der Staat der Wirtschaft zur eigenverantwortlichen Gestaltung anvertraut hat. Beide Aufgaben können die IHKs nur dadurch optimal erfüllen, dass alle Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft durch Gesetz Mitglied der IHK sind.

 

ihk-ausbildung
Vorsprung
durch Ausbildung
Als Dienstleister der Wirtschaft unterstützt die IHK durch erstklassige Produkte und Dienstleistungen die IMPACT Group beim Erreichen ihrer Ziele.

Natürlich gehört die IMPACT Group bundesweit zu den von der IHK anerkannten Ausbildungsbetrieben.

PDK Ausbildung bei IMPACT

Als erstes der Dienstleistungsunternehmen haben wir in dem neuen Ausbildungsberuf PDK Personaldienstleistungskaufmann/frau eine große Chance gesehen und bundesweit vielen jungen Menschen die Möglichkeit einer sehr guten Ausbildung bei IMPACT Group gegeben.


VBG
Unser Partner

Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit steht bei IMPACT Group an erster Stelle

Als mehrfach zertifiziertes Unternehmen bei Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsvorsorge sind wir Referenzpartner der VBG. Ohne einen starken Partner ist es nicht möglich, unser Gesundheitsmanagementsystem verantwortungsvoll zu implementieren.

Statement der VBG:

Wir erfüllen mit allen geeigneten Mitteln unsere vielfältigen Aufgaben - die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, die Wiederherstellung der Gesundheit und finanzielle Entschädigungen.

Diesen umfassenden Schutz bieten wir mehr als 500.000 Mitgliedsunternehmen mit rund 6,6 Millionen Versicherten. Gemeinsam verantwortlich für die Erfüllung dieser Aufgaben sind Arbeitgeber und Versicherte, die in unseren Selbstverwaltungsgremien Vertreterversammlung und Vorstand gleichberechtigt vertreten sind.

 

Daumen hoch
Alles TOP!

Sicherheit geht vor!

Sicherheit und

Unfallschutz bei IMPACT Group

 

 


PS_Logo_prosoft_rgb.jpg

Zertifizierte Abrechnungsverfahren geben unseren Mitarbeitern Sicherheit

Unsere Entscheidung prosoft als Partner für unsere Software zu wählen, bringt uns entscheidende Vorteile, denn für das Lohn- und Gehaltsmodul hat prosoft bereits im Jahr 2006 das ITSG Zertifikat erhalten. Seither wird die Qualität im Halbjahreszyklus laufend neu geprüft und bestätigt. Dadurch erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechtssicherheit und korrekte Lohnabrechnungen.

prosoft Fakten:

Weitere Informationen erhalten Sie auf der prosoft Website.

ITSG-2014_s.png
Die prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt intelligente Softwarelösungen für Personalmanagement im zentraleuropäischen Markt. Gegründet wurde das Unternehmen 1984 durch Herrn Axel-Wilhelm Wegmann, der noch heute das Unternehmen gemeinsam mit einer erweiterten Geschäftsführung erfolgreich und zukunftsorientiert leitet. prosoft ist mit mehr als 60 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten und 24h für seine Kunden unbürokratisch und persönlich erreichbar.

Mit der Zeitarbeitssoftware prosoftstaff.Director® lässt sich der gesamte operative Prozess der Zeitarbeit abbilden. Vom Bewerbermanagement sowie den klassischen Vertriebsanwendungen und spezifischen administrativen Abläufen bis hin zur Lohnabrechnung und den Managementfunktionen zur Steuerung des Unternehmens.

prosoft blickt auf einen Erfahrungsschatz von 30 Jahren intensiver Softwareentwicklung und Kundenbetreuung zurück. Heute ist prosoft Partner von über 1.150 Unternehmen, die mehr als 97.000 Arbeitnehmer verwalten.
(Stand: 09/2014)


igz-logo.gif

 

Arbeitgeberverband und Tarifpartner mit dem DGB

Die IMPACT Group hat sich für den iGZ als Arbeitgeberverband entschieden. Ausschlaggebend war die Einbindung eines seriösen Tarifvertrages, der alle Belange der Mitarbeiter/innen in der Zeitarbeitsbranche berücksichtigt. Diese Entscheidung ist aus Kostenerwägungen nicht die Beste, aber für unser Personal steht ein transparentes und gutes Einkommen für qualifizierte Arbeiten mit im Vordergrund.

Zu den Aufgaben des iGZ gehören die Verhandlung von tariflichen Vereinbarungen namens seiner Mitgliedsunternehmen, die Interessenvertretung seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, Verbänden und Gesellschaft.

Darüber hinaus hat sich der iGZ durch die Einrichtung von Arbeitskreisen eine Meinungsführerschaft bei der Zukunftsgestaltung der Zeitarbeitsbranche erarbeitet:

  • Kontakte zum Gesetzgeber
  • Mitgliedschaften in Arbeitgeberverbänden
  • Veranstaltungen von Kongressen und Podiumsdiskussionen

Fakten zum iGZ:

Der iGZ vertritt die Interessen von über 2.500 Mitgliedsunternehmen mit etwa 3.500 Niederlassungen. iGZ-Mitgliedsunternehmen sind überwiegend mittelständisch und regional aufgestellt.

igz_s.pngMitgliedsurkunde iGZ
iGZ
Mitgliedsurkunde
Mantel- und Vergütungstarif:

Selbstverständlich genießt unser Personal die Sicherheit unseres iGZ DGB-Tarifvertrages.

Die Leistungsbereitschaft unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt oft über der üblichen Norm. Dies honorieren wir mit Leistungsprämien, Zulagen und besonderen Vergütungen.

Dies garantiert uns und unseren Kunden zuverlässige, motivierte Fachkräfte.

 


Ein starker Partner - Abendakademie Mannheim

Mit über 5.000 Veranstaltungen im Jahr ist die Mannheimer Abendakademie die größte Weiterbildungseinrichtung und Volkshochschule in der Region und eine der zehn größten bundesweit.

Identität und Auftrag

Die Mannheimer Volkshochschule wurde 1899 gegründet, trägt seit 1946 den Namen Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule und ist seit 1980 eine gemeinnützige GmbH.
Sie ist eine öffentlich verantwortete und öffentlich kontrollierte Bildungseinrichtung und ein elementarer Bestandteil der kommunalen Daseinsvorsorge, mit der die Stadt Mannheim den in der Verfassung des Landes Baden-Württemberg verankerten Erwachsenenbildungsauftrag erfüllt.


Partnerschaft mit der Abendakademie

Ein leistungsfähiger Bildungsträger ist für die Weiterbildung unseres Personals unerlässlich. Neben dem Austausch von  Informationen zu allen Belangen der Weiterbildung können wir durch die Abendakademie Mannheim geeignete Bewerber nach ihrer Ausbildung (z.B. Weiterbildungsprobanden nach Ausbildung) gewinnen. Absolventen der Abendakademie sind stark motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als großer Dienstleister nehmen wir Einfluss auf das zukünftige Weiterbildungsangebot der Abendakademie.

 


Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit, Mehrwert.

Ihren Kunden wirtschaftlichen Mehrwert schaffen – das ist das erklärte Ziel der deutschen Kiwa Gruppe. Ob Prüfungen und Zertifizierungen von Produkten und Systemen oder Umweltschutz-Dienstleistungen – unsere Experten begleiten Sie mit hohem Sachverstand und ausgeprägten Branchenkenntnissen. Nicht selten entstehen dabei neue Ideen und Lösungen, die dazu beitragen, die Qualität von Produkten und die Effizienz von Arbeitsabläufen zu erhöhen. Resultat ist eine deutliche Steigerung Ihrer Position im Markt.

Kiwa arbeitet als unabhängiges Unternehmen für Kunden in vielen Branchen mit einem Schwerpunkt auf Baustoffe und Bauprodukte, Immobilien und Infrastruktur, Automobil und Verkehr, Lebensmittelsicherheit, Medizin, Energie, Gas, Wasser und Umwelt. Mit über 20 Standorten in Deutschland sind wir auch in Ihrer Nähe, um Sie bei der Lösung Ihrer Probleme zu unterstützen. Unsere hochqualifizierten Ingenieure und Techniker bieten Ihnen ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Testen und Zertifizieren. Verbunden mit dem Know-how der internationalen Kiwa Gruppe sind wir ein starker Partner – in über 40 Ländern weltweit.


Wir bieten unseren Kunden und Mitarbeitern den größt möglichen Schutz
innerhalb unserer geprüften Sicherheitskonzepte

In der Arbeitnehmerüberlassung greift im Rahmen unserer Betriebshaftpflichtversicherung der Schutz für Auswahlverschulden und die daraus resultierenden Risiken. Im Bereich Werkvertragsleistungen haben wir das derzeit Machbare versicherungstechnisch abgedeckt.

Als externer Berater steht uns unser Versicherungsfachwirt, Herr Dieter Völker zur Seite, der neben unseren Sicherheitsingenieuren, Sicherheitsbeauftragten und Arbeitsmedizinern ein weiteres Glied in unserer Vorsorge und Sicherheitskonzeption bildet. Unsere QM-Beauftragten und Sicherheitsfachkräfte checken jeden Auftrag nach sicherheitsrelevanten Mängeln bevor wir ans Werk gehen. Hier hat sich unser Fachspezialist in Versicherungsfragen bewährt, der jedes nicht zu vermeidende Risiko beurteilt und in unsere Sicherheitskonzeption einbindet.

r-v-logo.gif
Versicherungspartner
Als Partner in Versicherungsfragen haben wir die R+V Versicherung gewählt, da uns kein anderer Spezialversicherer die für uns und unsere Kunden passende Konzeption anbieten konnte. Gerade im Bereich Werkvertragsarbeiten konnten wir somit auf ein Unternehmen mit großer Erfahrung im Personaldienstleistungssektor und den damit verbundenen abzudeckenden Risiken zurückgreifen.

 

Die Eckpfeiler der IMPACT Sicherheitskonzeption:

  • Konzeption Versicherung
  • Konzeption Arbeitsschutz
  • Vorsorge und Verhütung
  • Berufsgenossenschaftliche Maßnahmen
  • Arbeitsmedizinischer Dienst
  • Sicherheitskonzeption
  • Qualitätsmanagement
  • Unfallverhütung und Unfallschutz
  • Sicherheitsausrüstung

CTS 319x215 pixel.jpgHomepage CTS Service

Gerade bei einem rasanten Wachstum ist die Beratung in steuerlichen Fragen ein ausschlaggebender Faktor.

Michael Tatsopoulus.jpgMichael Tatsopoulus
Geschäftsführer/Gesellschafter
Dipl. - Bw (FH) Steuerberater
Vereidigter Buchprüfer
Michael Tatsopoulus
Geschäftsführer/Gesellschafter
Dipl. - Bw (FH) Steuerberater
Vereidigter Buchprüfer
Unser Berater, Herr Dipl.-BW (FH) /StB/vBP Michael Tatsopoulos, steht uns mit seinem Team fachlich versiert und unvoreingenommen jederzeit zur Verfügung.

Consulting Tax Service ist für uns ein starker Partner, der sich neben der Prüfung und Bilanzerstellung auch noch um die steuerlichen Belange unseres Personals kümmert.

Ganz aktuell bleibt das CTS Team an den vielfältigen Änderungen des Steuerrechts und informiert uns regelmäßig über Neuerungen, die zwingend einzuhalten sind.
CTS ist in unseren Betriebsablauf und in unsere Audits der Zertifizierungen fest mit eingebunden.

CTS Logo Gelbe Seiten.jpg
Seit 2011 finden Sie den Consulting Tax Service unter neuer Anschrift: >>

 

 

 


Seitenanfang