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Die Historie der IMPACT Group


unternehmerfamilie_tschlenekUnternehmerfamilie Tschlenek
Unternehmerfamilie Tschlenek

Das familiengeführte Unternehmen

Geschäftsführer und Gesellschafter, Harald Tschlenek, geb. 17.05.54 in Mannheim, verheiratet mit Ingrid Tschlenek, 1 Kind, Dominik Tschlenek.

Als langjährig praktizierender Personalleiter im BAYER-Konzern, konnte der Firmengründer fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Personalsektor, Outsourcing und in der Personalvermittlung in das neue Unternehmen IMPACT GmbH einbringen.

Als Dozent und IHK-Ausschussmitglied befasste er sich größtenteils mit Personalressourcen in der Mittel- und Großindustrie. Mittlerweile ist die gesamte Familie in die verschiedenen Unternehmen und Unternehmensbereiche involviert.

Nach erfolgreichem Studium, Praktika und berufsaufbauenden Maßnahmen übernimmt der Sohn Dominik Tschlenek die Geschäftsleitung der IMPACT business GmbH.

Die Ehefrau Ingrid Tschlenek wechselt aus der eigenen Selbstständigkeit als Unternehmerin in den Firmenverbund der IMPACT als Geschäftsführerin der IMPACT Service GmbH. Zuverlässigkeit und Seriosität sind die höchsten Leitsätze der Familie Tschlenek.


aueg_erlaubnisDie Erlaubnis der Bundesagentur
Erlaubnis
IMPACT GmbH

01. Dezember 1996
Das Unternehmen IMPACT GmbH - Unternehmen für Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung wurde zum 01. Dezember 1996 gegründet und am 17.12.1996 notariell beurkundet und eingetragen.

28. Januar 1997
Durch die Erlaubnis nach dem Arbeitsförderungsgesetz vom 28.01.1997 ist das Unternehmen berechtigt, Arbeitsvermittlung zu betreiben.

01. Februar 1997
Mit Erteilung der Erlaubnis gemäß AÜG zum 01.02.1997 ist das Unternehmen berechtigt, gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung zu betreiben.

12. März 1997
Die großen Geschäftserfolge mit namhaften Großkunden stellen sich ein. Der eingeschlagene Weg mit der sehr guten Personalauswahl ist der richtige.


gescheaftsführerHarald Tschlenek
Harald Tschlenek

16. Januar 1997
Erster Outsourcing-Vertrag zur Komplettübernahme des internen Postablaufs in einem Industrieunternehmen.

12. Februar 1997
Mit Stolz! Erste Fachvermittlung eines promovierten Chemikers in der mittelständigen Industrie.

01. April 1997
Eröffnung des neuen Büros in der Mannheimer Fußgängerzone   O 7, 5 (Planken).

01. April 1997
Ausbau der "gewerblichen Sektion" und Einsatz des ersten Abteilungsleiters (PC). Gewinnung eines Fachspezialisten für Zeitarbeit mit langjähriger Berufserfahrung.

01. April 1997

Einstellung der ersten Assistentin der Geschäftsführung (PF).

10. Mai 1997
Einweihung der neuen Büroräume in Mannheim. Zuerst einmal nur ein Stockwerk.

01. Juni 1997
Bedingt durch die gute Entwicklung, musste die Sektion "kaufmännisches Personal" durch eine kaufmännische Abteilungsleiterin (EF) halbtags erweitert werden.

bis September 1997
Durch die Fachkompetenz des Firmengründers aus der chemischen Industrie, konnte der Personalstamm in den ersten neun Monaten auf knapp 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausgebaut werden.

18. November 1997
Zukauf eines weiteren Firmenkraftfahrzeugs für den Personaltransport unserer Mitarbeiter zum Kundeneinsatz.


mk-umbauKomplettrenovierung der kaufmännischen Abteilung
Komplettrenovierung

01. Januar 1998
Dauerhafter Einsatz eines eigenen Sicherheitsingenieurs und Erweiterung der internen und externen Sicherheitsschulungen (SD).

01. April 1998   
Verstärkung der kaufmännischen Abteilung durch eine zweite Assistentin für die Sektion "Industriekunden" (GC). Büromäßige Trennung der kaufmännischen und gewerblichen Abteilungen auf zwei separate Büro-Etagen. Verdoppelung der Bürofläche in der Mannheimer Fußgängerzone.

01. Mai 1998
Komplette EDV-gestützte Automatisierung der internen Verwaltungsabläufe und Vernetzung der EDV-Systeme (LEX).

04. Mai 1998
Verstärkung der technisch-gewerblichen Disposition und Ausbau der Rechtsabteilung (SG).

18. Mai 1998
Neueinstellung einer weiteren Assistentin der Abteilungsleiterin (PP).
 
12. August 1998
Verstärkung des internen Personals zur Kundenbetreuung und Disposition. Weitere Qualifizierung des internen Personalstamms.

01. September 1998
Einstellung einer weiteren Lohnsachbearbeiterin für die Lohn- und Personalabteilung (KD).

01. September 1998
Verstärkung der Verwaltung durch eine weitere Sachbearbeiterin für das Rechnungswesen (SL).

01. November 1998
Erteilung der Prokura für die Abteilungsleiterin der kaufmännisch-technischen Abteilung (EF).

09. November 1998
Umbau und Komplettrenovierung der kaufmännischen Abteilung im 4.OG. Neumöblierung und Modernisierung.

02. Dezember 1998
"Von der Fußgängerzone aus sieht man uns jetzt noch besser ". Anbringung eines Großtransparentes über zwei Etagen.


hauptverwaltung-impact-group001.jpgDrei Stockwerke
IMPACT Group

Drei Stockwerke
IMPACT Group

01. Januar 1999
Einführung eines Lohninformationssystems zur Optimierung der Verwaltungskosten (Meteor).

15. Februar 1999
Neugewinnung einer Personalfachkauffrau für die rationelle Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (UK).

26. Februar 1999
Weitere Verstärkung des externen Mitarbeiterstamms und Ausbau der Abteilung Technik und kaufmännisches Personal.

01. März 1999
Weitere Neueinstellung eines Personaldisponenten (FT) für die kaufmännische Abteilung.
 
01. März 1999
Ausweitung des Geschäftsfeldes durch eine Filiale in Heidelberg. Eröffnung kurz nach Ostern geplant.

03. März 1999
Wir bauen unsere kaufmännische Abteilung weiter aus. Hierzu konnten wir eine erfahrene Sachbearbeiterin (IT) gewinnen.

05. März 1999
Voll Stolz führen wir unsere neue Kundenmappe ein. Unseren Geschäftspartnern wollen wir dokumentieren, welche Vorteile unser Haus bieten kann.
 
22. März 1999
Umbau und Komplettrenovierung der gewerblich-technischen Abteilung im 3.OG. Neumöblierung und Modernisierung.
 
01. April 1999
Bedingt durch unser Wachstum der kaufmännischen Abteilung verstärken wir uns durch eine kaufmännische Abteilungsleiterin (GC).

06. April 1999
Unsere neue Filiale in Heidelberg eröffnet fristgemäß. Die ersten Aufträge sind unter Dach und Fach.
 
06. April 1999
Unsere Telefonzentrale und Verwaltung wird mit einer weiteren sympathischen Kraft verstärkt (NS).
 
17. Mai 1999
Jetzt müssen wir uns noch weiter ausbreiten. Wir nehmen eine dritte Büroetage dazu (das 2.OG.). Die EDV wächst weiter mit.
 
01. Juni 1999
Weitere Aufstockung des internen Verwaltungspersonals für unser gewerbliches Personal durch einen weiteren Personaldisponenten (AM).

19. Juni 1999

Schöner, neuer, größer. Wir renovieren komplett. Das 2.OG. und 3.OG. wird komplett aus- und umgebaut. Neuer Boden, Einbauschränke, Heizkörperverkleidung und ein elegantes Chefzimmer.

25. Juni 1999
Wir vergrößern unser Außentransparent. Jetzt über unsere drei Büroetagen.

28. Juni 1999
Eigene Internet Homepage und Informationssystem "Zeitarbeit" unter www.IMPACT-Mannheim.de und www.IMPACT-Heidelberg.de. Auftrag ist erteilt.
(Anmerkung 2009: Jetzt >> www.IMPACT-Group.de <<)

12. Juli 1999
Unsere Filiale Heidelberg wächst weiter. Hilfe in der Administration bringt unsere erfahrene Verwaltungskraft (ET).
 
13. Juli 1999
In der Lohn- und Gehaltsabrechnung läuft es rund. Dank unserer jungen Verstärkung (NS).

01. September 1999
Erteilung der Prokura für den Abteilungsleiter der gewerblich-technischen Abteilung (PC).

12. September 1999
Unsere Lizenzprüfung der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Baden-Württemberg war ohne jede Beanstandung. Wir haben jetzt eine unbefristete Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung.
 
14. September 1999
In unserem Geschäftszweig Personalvermittlung besitzen wir jetzt ebenfalls eine unbefristete Erlaubnis.


karlsruhe-nlNiederlassung Karlsruhe
Niederlassung Karlsruhe

01. Januar 2000
Unser neuer Filialleiter für unsere Niederlassung in Karlsruhe wird mit unserer Firmenphilosophie bekannt gemacht (MB).

09. Februar 2000
Für unsere neue Filiale in Karlsruhe, ab 1.Juli 2000, haben wir den Mietvertrag unterschrieben.

15. Februar 2000
Unser neuer eigener Fahrdienst wird eingerichtet. Mit unserem "IMPY-Bus" bringen wir unsere Mannen zur Arbeit.

01. März 2000
Das Geschäft wächst weiter. Wir lernen ein Organisationstalent für unsere Filiale in Karlsruhe an (DB).

01. April 2000
Unsere Bewerber haben eine neue Ansprechpartnerin und wir schätzen Ihre Telefonstimme (SK).

10. April 2000
Zehn Fahrzeuge langen nicht mehr, um unser Personal optimal zu betreuen. Wir kaufen einen neuen Bus. (... und wieder gibt es ein IMPY-Mobil)

22. Mai 2000
Unsere EDV ist jetzt so groß geworden, dass wir eine Vollklimatisierung planen. Auch unser Personal soll einen kühlen Kopf behalten.

26. Juni 2000
Unsere Mitarbeiter lieben schon jetzt unsere junge, (dennoch erfahrene) neue Lohnsachbearbeiterin (AS).

01. Juli 2000
IMPACT bildet den ersten Studierenden aus. Zuerst beginnt er mit dem Vorpraktikum zum Diplom-Betriebswirt. (DT)

01. Juli 2000
Eine neue Verstärkung für unsere Filiale in Heidelberg ist auch schon da. Erfahren im Kundenverkehr und Verkauf (SH).

03. Juli 2000
Unsere Filiale in Karlsruhe ist eröffnet. Direkt am Marktplatz (Fußgängerzone) haben wir unser neues Domizil eingerichtet.

05. Juli 2000
Unsere kaufmännische Abteilung ist jetzt mit einem eigenen Zentral-FAX mit der Durchwahl -98 ausgestattet. Und jetzt geht es bunt rund. Unser Farblaserdrucker bringt Farbe ins Leben und auf unsere Dokumentationen.

07. Juli 2000
Die Vorplanung für unsere nächste Filiale in Darmstadt ist abgeschlossen. Wir suchen ein Büro in der Fußgängerzone. Eröffnung ist im April 2001 geplant.

07. August 2000
Wir konnten eine erfahrene Branchenfachkraft für unsere kaufmännische Abteilung gewinnen. Sie wird mithelfen, unseren Kundenservice und unsere Jobbörse weiter auszubauen (SM).

06. September 2000
Damit unsere gewerblich-technische Abteilung alle wichtigen Daten und Profile sofort an unsere Kunden weitergeben kann, bekommt sie ein eigenes Fax mit der Durchwahl -49.

21. September 2000
Unsere Filiale in Karlsruhe ist ein voller Erfolg. Die gesetzten Planzahlen wurden mehr als erfüllt. Danke an das Karlsruher Team.

25. September 2000
IMPACT "fährt" durch Mannheim. Unsere Werbung auf unserer 1. Straßenbahn läuft an.

16. Oktober 2000
Unsere Fachkompetenz wurde von einigen Großfirmen mit Rahmenabschlüssen belohnt. Siemens, BASF, Kukident möchten bundesweit mit uns arbeiten.

13. November 2000
Persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir wachsen weiter (AZ) und verlieren eine Kraft nach Eheschließung (AV).


darmstadt-nlNiederlassung Darmstadt
Niederlassung Darmstadt

03. Januar 2001
Der Standort für unsere neue Filiale in Darmstadt ist gefunden. Luisenplatz 7, allerbeste Citylage. Das Büro wird ab 01.02.2001 angemietet.

15. Januar 2001
Unser bisher erfolgreicher Niederlassungsleiter (FT) in Heidelberg wird ab 01.03.2001 Niederlassungsleiter in Darmstadt. Unser Mannheimer Disponent (DS) wird seine Nachfolge in Heidelberg antreten.

16. Januar 2001
Die Außenreklame wurde ausgemessen und zur Anfertigung in Auftrag gegeben.

01. Februar 2001
Und wieder müssen wir die interne Verwaltung verstärken. Eine erfahrene Sachbearbeiterin wird sich zukünftig ausschließlich mit der Rechnungslegung beschäftigen (PH).

01. Februar 2001
Damit es in Darmstadt "flott voran geht", wird unsere neue Aushilfskraft in der Hauptstelle in Mannheim eingewiesen (CD).

06. Februar 2001
Ab heute FAXEN wir in Farbe und kopieren bunt. Alle Filialen sind jetzt miteinander vernetzt und online verbunden. Nur unsere Internet-Datenbank hinkt noch etwas hinterher. In Kürze benötigen wir einen weiteren Netzwerkadministrator.

12. Februar 2001
Durch die Umsatzausweitung müssen wir unseren Kunden Rechnung tragen. Wir bauen weiter aus und konnten einen neuen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen (MA).

15. Februar 2001
Einzug in unsere neue Filiale in Darmstadt! Jetzt geht's los! Die EDV ist bereits im Hause. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die letzten Handgriffe werden erledigt.

01. März 2001
Ab heute ist unsere Niederlassung offiziell eröffnet. Wir werden den Markt für uns einnehmen und Kunden sowie Mitarbeiter durch unsere Dienstleistungen überzeugen. Unser Niederlassungsleiter (FT) hat bereits die ersten Aufträge.

01. März 2001
Hohe Belastbarkeit ist ihr Markenzeichen. Genau die richtige Frau für unsere gewerbliche Abteilung. Der Aufbau geht weiter (KN).

06. März 2001
Erste IMPACT-Zeitarbeitsmesse in der Alten Feuerwache. Ein gelungenes Forum für unsere zukünftigen, neuen Mitarbeiter. Unser "gelber" Messestand hatte das Flair und den Charme der Fifties.

10. März 2001
Unser erstes Stelleninserat in Darmstadt ist geschaltet. Viele weitere werden noch folgen und die Medien werden unsere Verbündeten sein.

19. März 2001
Unsere neue Außenreklame in Darmstadt und Karlsruhe ist weithin sichtbar. Bunt und voller IMPYs.

01. April 2001
IMPACT feiert Geburtstag. Vier erfolgreiche Jahre liegen hinter uns. Voll Optimismus schauen wir in die Zukunft. Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter und Kunden.

01. April 2001
Unsere Filiale in Karlsruhe wächst unaufhörlich weiter. Wir helfen uns kurzfristig mit einer lieben Urlaubsvertretung aus (RA).

03. April 2001
Unser Mannheimer Bürohaus wird zu klein. Wir gehen auf die Suche nach weiteren Büroräumen.

10. April 2001
Heidelberg braucht noch ein Auto. Wir fahren unsere externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unserem neuen IMPACT-VAN zur Arbeit. Bunt bemalt mit lauter IMPYs.

06. April 2001
Einweihung sowie Pressetermin in Darmstadt. Voll Stolz präsentieren wir unsere neue Darmstädter Basis von der wir operieren werden. Nobel geht die Welt zu Grunde. (Luftballonorgie)

18. April 2001
Langsam kommt es uns vor, als seien wir ein Autoverleiher (22). Wir haben noch einen neuen IMPY-VAN für Mannheim. Noch bunter als der letzte.

27. April 2001
Da der Vertrag mit unserer Aushilfskraft heute beendet ist, haben wir unsere bewährte Mitarbeiterin (SH) von Heidelberg in unsere Niederlassung Darmstadt versetzt.

30. April 2001
Wo die Liebe hin fällt. Leider haben wir noch keine Filiale in Stuttgart (aber demnächst). Eine langjährige Disponentin zieht um (SG).

01. Mai 2001
Ungeahnte Höhenflüge in Karlsruhe. Unsere Kunden fordern uns heraus. Temporär verstärken wir die Karlsruher Mannschaft für vier Monate (PR).

01. Mai 2001
Da unsere gewerbliche Abteilung im Kundeneinsatz oft außer Haus ist, erweitern wir unser Team mit einem Praktikanten für fünf Monate (GZ).

01. Juni 2001
Unsere Ziele in Darmstadt haben sich erfüllt. "Plansoll überschritten" - Mitarbeiter fehlen. Wir konnten eine sehr gute, erfahrene Kraft für unsere Disposition gewinnen (NK).

05. Juni 2001
Die Liebe fällt auf IMPACT. (SG) kommt zurück. Hurra! Der Chef hat schwer daran gearbeitet.

18. Juni 2001
Erfolg ist doch planbar. Namhafte Kunden konnten in der Niederlassung Heidelberg gewonnen werden. Wir müssen unser Personal verstärken (TM).

27. Juni 2001
Die größte Freude und der erste Rückschlag der Firmengeschichte. Unsere allererste Mitarbeiterin (PF) ist "schwannnnnger". Wie sollen wir sie ersetzen?

17. Juli 2001
Die erste Abteilungsleiter-Niederlassungsleiter-Schulung war ein voller Erfolg. Als Referendar konnten wir einen namhaften Insider gewinnen: "unseren Chef".

06. August 2001
Haben wir ein Glück! Wir haben einen "Schreibmaschinenteufel" mit langjähriger Kundenerfahrung gewinnen können, um in unserer kaufmännischen Abteilung noch schneller auf Kundenwünsche eingehen zu können. (SK)

15. September 2001
Unser Praktikant wurde erfolgreich ausgebildet und strebt qualifizierter nach Höherem (GZ).

01. Oktober 2001
Plansoll in Karlsruhe überschritten. Ein weiterer kaufmännischer Personaldisponent ist von Nöten. Ein erfahrener Mann erweitert unser Team (ON).

02. Oktober 2001
Unsere zweite regionale Messe bei der IHK Mannheim wird ausgerichtet. Super - unser neuer Messestand. Lauter bunte "IMPYs".

08. Oktober 2001
Auch die gewerbliche Abteilung in der Niederlassung Karlsruhe benötigt dringend Unterstützung. Wir konnten einen jungen Newcomer einstellen (MW).

14. November 2001
Wir bauen unseren Vertrieb aus. Unsere Prokuristin (EF) wird durch eine Vollzeitkraft für Vertriebsaufgaben ersetzt (KN). Weitere Kräfte kommen in Kürze dazu.

14. November 2001
Die Schulungsphase für unsere Vertriebsrepräsentantin ist abgeschlossen. Sie kann nun nahtlos unsere Prokuristin in der Kundenbetreuung ersetzen (KN).

14. November 2001
Man steckt nicht drin! Mit dem Personal ist das doch so eine Sache. Eine Disponentin verlässt uns nun doch endgültig (SG).

03. Dezember 2001
Wir haben eine neue junge Kraft, die uns bei dem stark gestiegenen Arbeitsanfall in unserer gewerblichen Abteilung hilft. Ein "Sonnenschein" (SB).

10. Dezember 2001
Liebenswert, unsere neue Telefonstimme. Unser Vorzimmer in Mannheim hat eine neue Kraft (AP).

21. Dezember 2001
Der Gewinner unserer verschenkten Karibikreise ist gefunden. Ein guter Mitarbeiter wurde damit belohnt.

21. Dezember 2001
Unser erster Glühweinstand für unsere Mitarbeiter zum Jahresausklang war ein voller Erfolg. "Die Bude brummte". 

Weihnachten 2001
Unser neuer IMPY-Kalender 2002 ist sehr gut gelungen. Heiß begehrt!

31. Dezember 2001
Die Sicherheit, die wir unseren Kunden und Mitarbeitern bieten, ist einer der Eckpunkte unseres Erfolges. Wir erhöhen unser Stammkapital. Wir zeichnen 150.000,00 Euro.


aussenmesse-darmstadt_s.pngErster Marktplatzstand in Darmstadt - Es ist aufgebaut - die ersten können kommen!
Der Stand ist aufgebaut
die ersten können kommen

01. Januar 2002
Unsere Haus- und Grundstücks-Besitz-GmbH wurde in den IMPACT-Verbund integriert. Perfekt, wie unser Chef die Bauarbeiten unseres Büro- und Ladenhauses überwacht.

02. Januar 2002
Unsere IMPACT Service GmbH ist gegründet. Ab sofort können wir unseren Kunden eine "komplette" Service-Dienstleistungspalette anbieten. Vom Industrieservice bis zum Riskmanagement.

08. Januar 2002
Für unseren Bereich Service und den Ausbau weiterer IMPACT-Niederlassungen haben wir einen Personaldienstleistungsprofi mit viel Erfahrung gewinnen können (MM).

26. Februar 2002
Hurra, wir haben unser erstes Firmenmaskottchen. 3620 gr bei ganzen 54 cm. Er heißt Lucas (aus PF wurde PR) und wird von der Assistenz der Geschäftsführung verwöhnt. (Wann kommt der Laufstall ins Büro?)

01. März 2002
Unser Newcomer (MW) nutzt seine bei uns gewonnene Erfahrung ab jetzt im elterlichen Geschäft. Eine starke Vertretung für die Disposition gibt versiert Kundenauskunft in Karlsruhe (CO).

02. März 2002
Unsere Mitbewerber sprechen uns ein großes Lob für unseren innovativen Messestand bei der IHK-Zeitarbeitsmesse in Mannheim aus.

11. März 2002
Wir belohnen unseren "Chef" für den tollen Firmenerfolg 2001 und unser gutes Betriebsklima mit seinem Wunschauto. Danke Chef.

12. März 2002
Die Versicherung rollt uns bald den roten Teppich aus. Weitere sieben Fahrzeuge ergänzen unseren Fuhrpark. Unsere Mannen werden mit dem IMPACT-Bus zur Arbeit chauffiert.

01. April 2002
The first, but not the least Unser erster Azubi hat die besten Chancen bei uns (PD).

01. April 2002
...und wächst und wächst. Darmstadt braucht Verstärkung. Eine Topkraft ergänzt unsere Kundenbetreuung (KD).

26. April 2002
Hopsasa und Tralala. Mit Schnittchen, Sekt, Presse, IHK und Bundesagentur feiern wir unsere "5 Jahre IMPACT".  Ein tolles Fest. IMPACT - weiter so.

29. April 2002
Die EDV ist so groß geworden, dass wir einen eigenen Administrator benötigen (TK).

16. Mai 2002
IMPACT konnte bei der letzten IHK-Messe in Darmstadt mit qualifizierter Auskunft und "Know-how" glänzen.

01. Juni 2002
Unsere IMPACT Service GmbH hat ihr erstes Großprojekt. Unser neuer Projektmanager (FM) ist ein fachkompetenter Insider.

17. Juni 2002
Eine ganz liebe externe Mitarbeiterin möchte unsere kaufmännische Mannschaft im Innendienst verstärken. Wir freuen uns auf sie (PL).

01. Juli 2002
Unsere Buchhaltung bekommt eine weitere Fachkraft. Attribut: "flott, frech, flink" aber liebenswert (US).

01. August 2002
Erfolg auf ganzer Linie. Namhafte Großunternehmen haben uns als Alleinlieferant ausgewählt. Mehrere hundert zusätzliche Neueinstellungen an Fach- und Hilfskräften halten uns auf Trab.

01. August 2002
Individueller Service für unsere Kunden erfordern weitere Manpower. Wir konnten eine erfahrene Branchen-Insiderin gewinnen (JB). Ein "Sonnenschein".

19. August 2002
Wir sind stolz auf den Erfolg unserer Darmstädter Niederlassung und belohnen sie mit einem stellvertretenden Niederlassungsleiter (CS).

13. November 2002
Wir bauen unseren Vertrieb und Kundenservice aus. Unser Vertriebsleiter (MM) erhält tatkräftige Unterstützung von einer liebenswerten Kundenbetreuerin (NK) und einem Großkundenbetreuer (FM).


hauptverwaltung-impact-group013.pngIMPACT in der
Fußgängerzone

IMPACT in der
Fußgängerzone

01. Januar 2003
Für den Sektor Zeitarbeit optimieren wir uns weiter. Wir leisten uns eine spezialisierte, zertifizierte Branchensoftware mit allen Arbeitssicherheitsmodulen (PS).

17. Februar 2003
Darmstadt baut weiter aus. Wir können einen Insider aus der Branche gewinnen (PQ).

17. Februar 2003
Im Rahmen unserer Weiterqualifizierung schulen wir unsere Mitarbeiter durch "Filialhopping" und beginnen in Darmstadt und Heidelberg (CS).

17. März 2003
Und weiter geht's! Karlsruhe stockt auf. Wir konnten einen renommierten Großkunden gewinnen und brauchen noch einen weiteren Disponenten (BK).

01. April 2003
Unsere kaufmännische Abteilung braucht noch mehr Hilfe. Unsere Vertriebskraft hilft gerne aus (NK).

22. April 2003
Auch wir sind manchmal schmerzgepeinigt. Eine lieb gewonnene Mitarbeiterin scheidet aus dem Leben. Wir trauern um sie (AP).

21. November 2003
Unser Juniorchef hat einen exzellenten Abschluss hingelegt. Wir haben einen neuen, dynamischen Diplom-Betriebswirt.

27. November 2003
Unser Fuhrpark wächst unaufhaltsam. Wir benötigen noch einen Bus, um unsere Mitarbeiter zu ihrem Kundeneinsatz zu bringen.

31. Dezember 2003
Für uns ist ein positives Jahr vergangen. Auf mehreren Messen (IHK) waren wir präsent, mannigfaltige Aktionen haben wir durchgeführt und viele neue Ziele für das kommende Jahr gesteckt.


NL-Stuttgart_2_s.pngNiederlassung Stuttgart
Niederlassung Stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NL-Stuttgart_3_s.pngNiederlassung Stuttgart
Niederlassung Stuttgart

01. Januar 2004
Eröffnung der neuen Filiale in Stuttgart. Die beste Lage in der Fußgängerzone ist unser tolles Domizil.

01. Januar 2004
Wir begrüßen unseren neuen Niederlassungsleiter für einen aktiven Start in Stuttgart.

01. Januar 2004
Unsere Mitarbeiter sind im Tarifvertragsgefüge INZ eingebunden, um der neuen Gesetzgebung für unsere Kunden Rechenschaft zu tragen.

01. Januar 2004
Die Mannheimer gewerbliche Abteilung braucht eine kaufmännische Sachbearbeiterin mit gutem technischem Sachverstand. Wir gewinnen eine weitere liebenswerte Telefonstimme (KM).

01. Januar 2004
Um unseren Kundenwünschen noch mehr Rechenschaft tragen zu können, nehmen wir ein weiteres Unternehmen unter unser Dach. Die IMPACT business GmbH erweitert unser Serviceangebot im Bereich der Zeitarbeit und Outsourcing.

01. Januar 2004
IMPACT wächst trotz Rezession. Unsere neue Filiale in Stuttgart ist gegründet. In erster Lage auf der Fußgängerzone. Die EDV ist ins Netz eingebunden, es kann losgehen.

01. Januar 2004
Nach umfangreichen Schulungsmaßnahmen begrüßen wir einen Zeitarbeitsprofi für unsere neue Niederlassung Stuttgart (TB) und eine versierte Disponentin (MF). Wir haben Großes vor.

10. Februar 2004
Wir machen uns auf die Suche nach drei Auszubildenden. Die Suche entwickelt sich schwieriger als die aktuelle politische Diskussion vermuten lässt. Sind unsere Ansprüche zu hoch?

01. März 2004
"Danke für den guten Aufbau der Niederlassung Darmstadt". Unser Niederlassungsleiter (FT) geht wieder in die Heimat Heidelberg zurück. Als Nachfolger kommt  nach langer Schulungszeit unser bewährter Mann (CS) als neuer, alter Niederlassungsleiter.

01. April 2004
Wir feiern unser 7-jähriges Bestehen. Hurra! Voll Stolz: "Wir sind die regional Größten".

05. April 2004
Unser Buchhalter (BU) wird Papa. Jetzt ziehen wir uns das Personal schon selbst. "Papa, zeig ihm früh die Zahlen!"

15. April 2004
Da unser Personalstand weiter wächst, brauchen wir weitere Transportmittel um die Mannen pünktlich zur Arbeit zu bringen. 2 neue Zafiras.

16. April 2004
Nachhaltigkeit ist angesagt. Wir tauschen die BMW-Limousinen gegen Kombis- und Dieselfahrzeuge aus.

20. April 2004
Der Niederlassungsleiter (CS) kann Erfolge aufweisen. Belohnung: BMW 320dt

April/Mai 2004
Wir bauen um. Reißen Wände heraus. Renovieren. Die 3. und 4. Etage ist dran. Neue Farben, neue Lampen, neuer Boden. "Staubig ohne Ende!"

05. Mai 2004

Wir planen unser Haus zu verkleiden. Ein riesiges Großplakat soll es sein und das über die gesamte Hausfront. Mal schauen, was die Stadt Mannheim dazu sagt.

17. Mai 2004
Das muss gesagt werden. Unser Chef ist 50 Jahre geworden. (Um genau zu sein 49a - nächstes Jahr kommt 49b).

27. Mai 2004
Mal wieder ein neues Auto für Karlsruhe. BMW 320 dt. Vielleicht können wir unseren bewährten Niederlassungsleiter davon abhalten zum "Europäischen Parlament" zu gehen. Jetzt werben "die" auch schon unser Personal ab.

31. Mai 2004
Sechs Wochen Weiterbildung für unseren Karlsruher Disponenten (BK).

12. Juni 2004
Unsere Niederlassung in Stuttgart läuft gut an. Zur temporären Personalverstärkung benötigen wir eine Praktikantin (BC).

29. Juni 2004
Das Jahr der Autos. "Chef, hast Du gut gemacht!". Ein BMW 745i. "Wann machen wir einen IMPY-Aufkleber  darauf?".

30. Juni 2004
Karlsruhe in der Krise. Unsere Verwaltungskraft (DB) verlässt uns. Unser Niederlassungsleiter will noch immer in die Politik. Gott sei Dank kann unser gut ausgebildeter Azubi (PD) aushelfen.

01. Juli 2004
Die Krise Karlsruhe ist im Griff. Wir übernehmen unsere liebenswerte, gute Praktikantin (MK) als Personalsachbearbeiterin.

01. Juli 2004
Glückwunsch! Unser Azubi wird nach bestandener Prüfung übernommen.

01. Juli 2004
Auch in Stuttgart brummt der Bär. Unsere freundliche Praktikantin (NK) hat sich bewährt. Jetzt können wir sie in die Personaldisposition übernehmen.

14. Juli 2004
Wer kann da noch Nein sagen. Das Europäische Parlament hat einen neuen Mitarbeiter. Wir verlieren unseren alt gedienten Niederlassungsleiter (MB). Danke für die tolle Zeit!

15. Juli 2004
Unser Personaldisponent (BK) in  Karlsruhe ist frischen Mutes wieder von der Schulung zurück. Jetzt kann es weiter aufwärts gehen.

03. August 2004
Unsere ganz, ganz liebe Geschäftsführerin der IMPACT Service GmbH feiert einen ganz tollen Geburtstag. Wir dürfen leider nicht sagen den wievielten, weil sie noch immer aussieht wie 40.

11. August 2004
Der Mietvertrag für München ist in der Mache. Kaufinger Tor-Passage oder Fürstenfelder? Auf jeden Fall die beste Adresse.

13. August 2004
Unser Lohn-Ass (NS) heiratet und geht nach Singapur. "Leider nicht mich!" sagen viele. Wir wünschen ihr alles Glück der Erde.

17. August 2004
Unser QM-System wird weiter ausgebaut. Der letzte Schritt ist es jetzt, die Zertifizierung auch offiziell zu dokumentieren. Qualitätsmanagement ISO 9000ff geht in die Schlussphase.

26. August 2004
Wir haben ein Outsourcing Projekt in Mailand - Italien in der Planung. Wir freuen uns alle schon auf den Auftrag und den ersten Besuch im Mailänder Dom.

27. August 2004
Unser Büro München ist gefunden. Top Lage: Kaufingerstraße 16, genau gegenüber dem Kaufinger Tor. Super!

01. September 2004
Wir wollten ihn! Wir haben ihn! Unser neuer Niederlassungsleiter für Karlsruhe (AH). Wir heißen ihn Willkommen. Wieder ein starkes Glied in der Kette der Personalprofis.

01. September 2004
Nach einer schönen Probezeit freuen wir uns auf unsere neue Azubine (GM). Jetzt erst einmal im Lohnbüro. "Mädchen, mach was draus!"

03. September 2004
Niederlassung München ist perfekt. Der Mietvertrag Kaufingerstraße 16 ist unterschrieben.

06. September 2004
Unser erweitertes QM Quality Management System wird dokumentiert. Die Profis sind am Werk.

09. September 2004
Unsere große Betriebsprüfung vom Finanzamt ist ohne Beanstandung und Nachzahlung zu Ende gegangen.

09. September 2004
IMPACT Schulungscenter in München wird mit der EDV ausgerüstet. Das Bewerbertraning kann beginnen.

09. September 2004
Für Darmstadt konnten wir einen weiteren Großkunden gewinnen und unsere Marktstellung weiter ausbauen. Danke an die Niederlassung.

24. September 2004
In Heidelberg, Karlsruhe und Darmstadt fahren jetzt auch Straßenbahnen mit unserer Werbeaufschrift und unseren IMPYs.

29. September 2004
Unsere Filiale München ist am Netz und hängt im EDV-Verbund der IMPACT. Es kann losgehen.

30. September 2004
Die Prüfung der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Baden-Württemberg, der GmbH und Business ist ohne Beanstandung abgelaufen. Die IMPACT business erhält die Lizenz-Verlängerung.

01. Oktober 2004
Unsere erste Disponentin für München startet voll durch. Wir freuen uns auf sie (MUEUE).

01. Oktober 2004
Die Niederlassung München ist eröffnet und beginnt die Arbeit. Wir begrüßen unseren Frontmann (MUEIC), der uns als Profi für den Start einige Monate zur Verfügung steht.

04. Oktober 2004

Die Niederlassung Stuttgart hat das Klassenziel erreicht und bekommt eine weitere erfahrene kaufmännische Kraft zur Verstärkung (STKP).

15. November 2004
Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 ist abgeschlossen. Unser Qualitätsstandard ist in unserm Handbuch dokumentiert.

18. November 2004
Unser Kleiner (Smart) ist poppig IMPY-bunt. Jetzt haben unsere Externen einen "Zweitwagen".

27. November 2004
Unsere "Agenda 2005" ist in trockenen Tüchern. Unsere Jahresabschluss - Veranstaltung 2004 (Darstein) war ein voller Erfolg. Ein großes DANKE an die Mannschaft.

01. Dezember 2004
Effektivere Kundenberatung ist das Ziel. Wir tragen dem Rechenschaft. Unser neuer Kundenberater (MSTS) für Mannheim ist ein erfahrener Könner.

18. Dezember 2004

Die IMPACT - Zeiterfassung ist die Erleichterung für unsere Kunden.

31. Dezember 2004
Trotz schwieriger Marktlage in 2004 legen wir weiter zu. Unsere geplanten Ziele in 2004 haben wir voll erreicht. Ein großer Dank an die Mannschaft.


duesseldorf-nl_s.pngDie Niederlassung in Düsseldorf neben der "Kö"
Niederlassung
Düsseldorf

03. Januar 2005
Wir begrüßen unsere neue Auszubildende in Mannheim. Dank ihrer Vorerfahrung wird sie unsere Lohnbuchhaltung hilfreich unterstützen (MIIH).

03. Januar 2005
München wächst unaufhaltsam. Ein neuer Personalprofi hilft uns kurzfristig aus (MUERE).

15. Januar 2005
Vorplanungen für die neue Niederlassung Düsseldorf laufen auf Hochtouren. Noch dieses Jahr soll es losgehen.

01. Februar 2005
IT, Technik und kaufmännisches Personal fordern uns voll. Mit unserer neuen Kraft (MKIF) machen wir es noch besser.

02. Februar 2005
Unsere neue Zertifizierungsurkunde 2005 ist eingetroffen und testiert uns unser Qualitätsmanagement und einen kontrollierten, geprüften Betriebsablauf für alle Unternehmen der IMPACT Group.

02. Februar 2005
Unser IT - Rechenzentrum baut auf einen neuen Profi, der unser hochmodernes EDV-System weiter optimiert (MIRG).

17. Februar 2005
Unser Fahrdienst leistet noch mehr Service. Wir bauen unsere Flotte mit einem Mehrsitzer weiter aus (PD).

15. März 2005
Zeitarbeitsmesse in Mannheim bei der IHK. Wir sind dabei und informieren unsere Bewerber und Interessenten auf unserem Messestand.

17. März 2005
Die Zentralbuchhaltung wächst und gedeiht mit einer lebenslustigen Pfälzerin (MIPW).

31. März 2005
Neben Düsseldorf steht Mailand (Italien) auf dem Plan. Vielleicht klappt es vorzeitig.

01. April 2005
Bäumlein wechsle dich in Heidelberg. Wir begrüßen eine freundliche, aktive Disponentin (HDBH).

02. April 2005
Die Niederlassung Frankfurt ist noch für 2005-2006 in Vorplanung.

07. April 2005
Die neue Niederlassung in Düsseldorf steht kurz vor der Eröffnung. Der EDV - Verbund läuft, die Datenbanken sind verbunden. Flott ! Danke an (MIRG).

15. April 2005
Unser "Startup" aus Darmstadt macht eine sechswöchige Weiterbildung im Kundenmanagement. (HDFT).

16. April 2005
Karlsruhe braucht noch ein weiteres Fahrzeug, um unseren Mitarbeiter-Fahrdienst perfekt zu machen.

01. Juni 2005
Offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung Düsseldorf in der Fußgängerzone an der "Kö".

01. Juni 2005
Wir begrüßen die Düsseldorfer Startmannschaft. Ein tolles, erfahrenes Team (DUEMS + DUEAS).

02. Juni 2005

Unsere IP-Telefonie ist im Ausbau. Düsseldorf ist unser Versuchskaninchen.

06. Juni 2005
BfA Prüfung (Deutsche Rentenversicherung) erfolgreich verlaufen. Keine Beanstandung in unseren Abrechnungen. Ein großes Dankeschön an unsere Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

06. Juni 2005
Multimedia - Center - Präsentation bei IMPACT. Beginn der "TV - Werbeaktionen 2007".

07. Juni 2005
Dritter BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar.
Zum dritten BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar am 7. Juni auf der Formel-1-Rennstrecke in Hockenheim werden rund 10.000 Teilnehmer aus mehr als 600 Unternehmen auch dieses Jahr wieder erwartet. Als Initiator und Titelsponsor unterstützt die BASF AG 2005 unter dem Motto "Mit uns gewinnt die Region" unterschiedliche Sportereignisse im Rhein-Neckar-Dreieck mit ca. 3,5 Mio. €. IMPACT ist mit dabei. Wir geben unser Bestes.

10. Juni 2005

High Tech EDV-Ausstattung in allen Niederlassungen und in der Hauptverwaltung ist abgeschlossen. Netzwerkumstellung ist erfolgreich verlaufen.

28. Juni 2005
Noch zwei IMPY-Busse dienen der Bequemlichkeit unserer Mitarbeiter im Fahrdienst. Diesmal die Marke mit dem Stern.

01. Juli 2005
Wir stellen auf einen noch besseren Tarifvertrag (iGZ/DGB) für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um. Unsere Mannschaft ist ihr Geld wert. Der DGB Tarifvertrag bietet Sicherheit.

01. Juli 2005
Niederlassung München wird größer und vertraut einer ganz sympathischen, neuen Kraft (MUESH).

05. Juli 2005
Die VBG ist mit unserem Unternehmen sehr zufrieden. Wir erfüllen perfekt alle Auflagen. Danke an unseren erfahrenen Sicherheitsingenieur.
Unser neuer Titel "Referenzpartner der VBG".

12. Juli 2005
München wird für 6 Wochen für unsere Aktion "Qualitätsmanagement" verstärkt (MUERP).

21. Juli 2005
Glückwunsch an unsere Azubine (MIIH), sie hat eine tolle Abschlussprüfung hingelegt. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

01. August 2005
Dynamisch, hübsch und engagiert. Wir bauen das kaufmännische Team weiter aus (MKJH).

10. August 2005
Geleistete Arbeit wird belohnt. Wir freuen uns über die Ernennung zur Niederlassungsleiterin (MUEMP).

15. August 2005
Die Niederlassung Heidelberg bekommt eine liebenswerte Verstärkung durch eine erfahrene Fachkraft (HDRR). Willkommen!

25. August 2005
IMPACT Group im Spitzenranking der Hausbank.

29. August 2005
Sicherheitspolicies und Intranet optimiert.

01. September 2005
Ein freundliches "Hallo" zu unserer neuen, sympathischen Auszubildende und gutes Gelingen für die Zukunft (MISM).

12. September 2005
Wir bilden weiter aus und freuen uns auf unseren neuen Fillial-Azubi (MICG).

15. September 2005
Wir starten mit der ersten Flugausbildung für unseren erweiterten Shuttle Service.

19. September 2005
"Fly high" heißt der neue Slogan für unsere neue Niederlassung Frankfurt Airport. Unsere Dienste rund ums Fliegen können unsere Kunden in unserer neuen Dependance Cargo City buchen. Darüber hinaus decken wir die gesamten Bereiche Aircargo und Logistik mit Brancheninsidern ab (FRA).

26. September 2005
Die Vorplanung für die neue Niederlassung in Hamburg City läuft an. Beste Lage geplant.

01. Oktober 2005
Wir begrüßen unseren neuen Projektleiter für die Niederlassung Frankfurt Airport (FAWM).

10. Oktober 2005
IMPACT auch im Norden der Republik! Jetzt sind wir in der Hansestadt Hamburg mit einer neuen Niederlassung präsent. Großprojekte laufen bereits.

16. November 2005
Um unseren Kunden die Sicherheit eines leistungsfähigen Unternehmens zu dokumentieren, haben wir die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 weiter ausgebaut.

26. November 2005
IMPACT-Symposium und Jahresschulung 2006. Wir geben die neuen Ziele vor.

07. Dezember 2005
Start der Illumination der IMPACT Verwaltung und der Niederlassungen. Unsere Häuser sind gelb illuminiert - unser IMPY-Gelb.

16. Dezember 2005
Veranstaltungszentrum "Österreicher". MIPIS 2005-2006 Motivationstraining.

31. Dezember 2005
OHSAS 18001 Occupational Health and Safety Assessment Series in Vorbereitung. Umsetzung der Auditierung von SCC/SCP-Systemen.


hamburgIn bester Lage - die Niederlassung Hamburg
Niederlassung Hamburg

01. Januar 2006
Wir starten in unser zehntes Firmenjahr und planen schon heute ein großes Fest zum "10jährigen Jubiläum". Leute macht weiter so!

01. Januar 2006
Niederlassung Frankfurt Flughafen wächst weiter. Wir schulen unsere Mitarbeiter erfolgreich für den Flughafeneinsatz. Unsere Sicherheitskonzepte greifen.

10. Januar 2006
Neue Erreichbarkeit im Internet unter: www.IMPACT-Group.de

21. Januar 2006
Sicherheit für unsere Mitarbeiter/innen ist unser oberstes Gebot. Wir bestellen sieben weitere Sicherheitsbeauftragte.

24. Januar 2006
Unsere Exposés werden in der kaufmännischen Abteilung in Mannheim jetzt noch schöner dank einer neuen, tollen und liebenswerten Kraft (MKDH).

01. Februar 2006
Unser neuer, erfahrener Kundenberater ist in München im Einsatz und hilft erfolgreich unserem Münchner Team (MUECK).

10. Februar 2006
Wirklich wahr: Verwaltungs-Weihnachtsfeier 2006. Wir sind doch nicht zu früh dran?

20. Februar 2006
Audit OHSAS 18001 und SCP der IMPACT Group:
- Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Management
- Einbeziehung des Arbeitsschutzes in das oberste Management.
Unsere Zertifizierungen werden erneut ausgeweitet.

25. Februar 2006
Glückwünsche an die Niederlassung Düsseldorf für die neuen Großkunden.

28. Februar 2006
Unser Jobportal www.Besserer-JOB.de geht an den Start. Unser Fünf-Jahresziel - only the best!

06. März 2006
Ein Profi verstärkt unsere Niederlassung in Stuttgart und steht unseren Kunden tatkräftig zur Seite (STWK).

15. März 2006
Unser Flottenmanager hat viel zu tun. Wir erweitern unseren Fuhrpark mit einem 9-Sitzer Vito, drei neuen BMW´s und einem weiteren Mercedes. Natürlich wieder mit unseren "IMPYs".

15. März 2006
Neuer, größer, schöner! Die Niederlassung Hamburg zieht in zukunftsträchtigere, größere Büros. Zentraler an unseren Mitarbeitern und Kunden. Jetzt finden Sie uns in der schönen Hamburger Altstadt zentral am - Neuen Wall 9.

01. April 2006
Wir haben sie! Eine tolle neue Mannschaft, alles Insider, bauen unsere Niederlassung Hamburg größer auf. Wir freuen uns auf weitere gute Geschäfte. (HHBB+HHKO).

20. April 2006
Aktivierung der besonderen Personaldienste in Düsseldorf durch einen neuen Praktikant (DUEBJ).

22. April 2006
Vorplanung für die neue Niederlassung ist abgeschlossen. Mainz ist am Start. Unsere Großkunden warten schon auf uns.

01. Mai 2006
Flott geht es in München weiter. Unsere neue Verstärkung bringt viel Berufserfahrung mit und wird unsere Kunden perfekt beraten (MUEAP).

03. Mai 2006
Die neue Niederlassung Mainz - Bingen - Wiesbaden ist eröffnet. Unsere Mannschaft hat Großes vor.

15. Mai 2006
Der Ausbau geht weiter. Wir begrüßen in München unseren neuen Key Account Manager. Ein Insider mit Erfahrung (MUERM).

01. Juni 2006
Start der Jubiläumsfeierlichkeiten "10 Jahre IMPACT Group" bis Ende 2006.

01. Juni 2006
Unser neuer Key Account Manager (KAFW) betreut unsere Schlüsselkunden in Karlsruhe mit großem Engagement.

01. Juli 2006
Unsere neue Niederlassung in Mainz/Bingen ist offiziell eröffnet. Unser Projektmanager (MUERM) hilft uns kurzfristig auch in Mainz und Wiesbaden aus. Wir betreuen bereits Großobjekte in Bingen.

04. Juli 2006
Teilnahme am BASF FirmenCup 2006 auf dem Hockenheimring. IMPACT Group ist mit einem Infostand vertreten und bewirtet unsere Sportler.

17. Juli 2006
Wir haben einen neuen Gebietsleiter Rhein-Main (DAMM). Er betreut unsere Projekte in der Region und ist ein würdevoller Nachfolger für den Vorgänger (DACS), den wir für einen neuen Mitbewerber in der Branche ausgebildet haben.

17. Juli 2006
Wir haben eine neue Hilfe im Lohn (MIAL). Unsere Mitarbeiter geraten in Entzücken, wenn sie dieses liebe Geschöpf mit dem herrlichen bayerischen Akzent sehen und hören. Fachlich ein Ass.

10. August 2006
Niederlassung München wird nochmals weiter ausgebaut. Unsere neue Niederlassungsleiterin (MUEES) ist ein voller Erfolg. Unser bisheriger Profi (MUEMP) hilft uns in Mainz/Bingen aus, um dem Ansturm im Outsourcing-Geschäft gerecht zu werden.

08. September 2006
IMPACT Zeiterfassung wird von unseren Kunden positiv angenommen (MZ). Unsere Investition in unser modular aufgebautes System rechnet sich.

09. Oktober 2006
Unser Sponsoring Etat 2007 ist geplant. Diesmal vom Feinsten: "Das Rennquintett" gleich mit zwei Konzerten. Und das Besondere - diesmal auch ein Kinder- und Jugendkonzert im Januar 2007.

12. Oktober 2006
Die gute Seele unserer Lohnbuchhaltung (MINB) nimmt sich ihre Babypause. Drücken wir ihr die Daumen für einen gesunden Wonneproppen.

24. Oktober 2006
Große Zeitarbeitsmesse in München. IMPACT ist gut vertreten und wie immer auf der Suche nach den Profis für unsere Kunden.

20. November 2006
Erweiterung des Verwaltungsbüros in der Mannheimer Fußgängerzone in bester Lage. Wir vergrößern uns und bauen unser Education-Business-Center und Recruitment-Center weiter aus.

23. November 2006
Vertrag ist unter Dach und Fach für das neue Büro in Mainz City neben dem Kaufhof in bester Lage. Unser On Site Geschäft entwickelt sich prächtig.

02. Dezember 2006
Wir feiern unsere große Zehnjahresfeier der IMPACT Group. Unsere (interne) Mannschaft in Mannheim erwartet eine große Prämienaktion. Wir belohnen unsere besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns darauf.

14. Dezember 2006
Erteilung der Prokura für den Vertriebsleiter und Projektmanager (MSMM).

24. Dezember 2006
Wir starten den Umbau unserer Fachbereichsabteilung Technik. Eingeschlossen sind auch die Abteilungen der Bereiche Produktion- und Gewerbliches Personal in Mannheim.


mainz-nlNiederlassung Mainz
Niederlassung Mainz

01. Januar 2007
Das Jahr steht unter dem Motto unsere Niederlassungen sollen schöner werden. Wir bauen aus und renovieren fleißig.

02. Januar 2007
Umzug mit dem Mainzer Büro in die City, direkt neben den Kaufhof. 55116 Mainz – Stadionerhofstraße 1a. Tolle zentrale Lage.

14. Januar 2007
Großes Kinder- und Jugendkonzert in Altrip mit dem berühmten "Rennquintett". Das ist ein Muss für die Lütten.

15. Januar 2007
Wir eröffnen ein neues On Site Büro bei unserem Kunden in Bingen.

26. Januar 2007
Umbaumaßnahmen im 2. OG in Mannheim. "Die Wände sind raus". Wir renovieren grundlegend.

20. März 2007
Investition ohne Ende: Modernisierung der gesamten EDV.

02. April 2007
Neues Audit unseres gesamten Qualitätsmanagements mit Rezertifizierung.

02. Mai 2007
Als Referenzpartner der Berufsgenossenschaft findet ein grundlegendes Arbeitsgespräch statt. Wir behaupten weiter unsere Spitzenstellung.

07. Mai 2007
Die IMPACT Group ist seit Mai 2007 bundesweiter Kooperationspartner der Bundesagentur für Arbeit.

01. Juli 2007
Eröffnung der neuen Niederlassung in Bingen: IMPACT Group Bingen, Am Ockenheimer Graben 35, 55411 Bingen am Rhein

15. Juli 2007
Die Gewinner unseres Fluges über die Metropolregion Rhein Neckar stehen fest. Der Geschäftsführer Dominik Tschlenek fliegt selbst die Mannschaft unserer Caritas Sponsoringaktion.

27. Juli 2007
Einweihungsfeier der neuen Verwaltungs-Büroräume im Boss-Haus in Mannheim O 7,4.

01. August 2007
Unsere Expansion ist gesichert. Unsere neuen Verwaltungsräume werden offiziell eröffnet. Wir erweitern unsere Anschrift: Mannheim Fußgängerzone, O 7, 4-5.

01. September 2007
Unsere neuen Auszubildenden beginnen mit ihrer Ausbildung. Herzlich Willkommen!

06. September 2007
Unser CRM Customer Relationship Management wird weiter optimiert.

07. September 2007
Die Informationsveranstaltung für unsere Newcomer mit ihren Familien war ein großer Erfolg.

20. Oktober 2007
Neue Schulungsoffensive für unsere Kundenberater im Schulungscenter.

01. November 2007
Beginn des Umbaus und der Renovierung der Verwaltung in Mannheim im 3.OG bis März 2008.

13. November 2007
Wir gratulieren zum stolzen Sohn "Tim" und freuen uns auf die Rückkehr der Mutter nach der Babypause (MGJK).

24. November 2007
Beginn der Umstrukturierung der Niederlassung Frankfurt und Umzug in die Innenstadt.

07. Dezember 2007
Unsere Umbaumaßnahmen für unsere neuen Büros in Mannheim gehen unaufhörlich weiter. Wir werden die Termine einhalten.

20. Dezember 2007
Wir resümieren unser bisher bestes Jahr in der Geschichte der IMPACT Group. Keine nennenswerten Arbeitsunfälle, vorbildliche Maßnahmen im Gesundheitsschutz und ein erfolgreiches Jahr.


impact-uni.pngUnser Jobbüro für Studenten in der Uni Mannheim
Unser Jobbüro
für Studenten

01. Januar 2008
Die IMPACT Group Auto-Flotte ist weiter ausgebaut. Unsere Mitarbeiter/innen kommen so problemlos zu ihrem Einsatzort.

21. Januar 2008
Unser neues On Site Büro und Recruitmentcenter in der Universität Mannheim wird aufgebaut. Wir beraten unsere zukünftigen Studierenden. Unsere Studenten können jetzt nach der Mensa direkt in unser Uni-Außenbüro gehen und nach ihrem neuen Ferienjob fragen.

15. Januar 2008
Wir vergrößern uns mit unserer Niederlassung in Heidelberg und beziehen unser neues Büro in der Sofienstrasse 29, 69115 Heidelberg im Hotel "Der Europäische Hof".

19. Januar 2008
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz werden weiter optimiert. Sicherheitseinrichtungen werden perfektioniert, Brandschutztüren erneuert und Sicherheitseinrichtungen erweitert.

20. Januar 2008
IMPACT Sponsoring bietet einen unvergesslichen Konzertabend vom Feinsten. Franz Schubert "Die Winterreise" mit Johannes Kalpers.

20. Februar 2008
Die Sanierung und Renovierung unseres neuen Verwaltungsbüros ist abgeschlossen. Wir beziehen unsere neuen Räume und behaupten mit Recht: "Wir haben eines der schönsten Büros in Mannheim!"

01. März 2008
Wir beginnen mit der Renovierung unseres neuen Stadtbüros in Ludwigshafen.

26. März 2008
Wir erhöhen unsere Ausbildungsquote bundesweit. Im neuen Ausbildungsberuf des PDK Personaldienstleistungskaufmann/frau bieten wir jungen Leuten die Chance bei uns Fuß zu fassen und einen dauerhaften Arbeitsplatz zu besetzen.

01. April 2008
Wir gewinnen eine Top Kraft aus der Branche für unsere Niederlassung in Frankfurt.

01. April 2008
Wir feiern wieder! Diesmal elf Jahre Geschäftserfolg!

02. April 2008
Unsere einzigartigen Zertifizierungen sind alle bestätigt worden. Die Rezertifizierung ist erfolgreich durchgeführt.

01. Mai 2008
Eröffnung der neuen Niederlassung Pfalz und Recruitmentcenter direkt in der Fußgängerzone von Ludwigshafen, Kaiser-Wilhelm-Straße 9.

05. Juni 2008
Neues IMPACT Logistik Center in Ludwigshafen wird renoviert.

25. Juni 2008
Wir gratulieren unseren Auszubildenden für die exzellent bestandene Abschlussprüfung und übernehmen sie in ein dauerhaftes Angestelltenverhältnis.

15. Juni 2008
Neue Schulungskonzeption für die Niederlassungen umgesetzt.

01. Juli 2008
Unser Recreations-Center kommt in die letzte Ausbauphase. Ein erfolgreicher Beitrag für unsere Gesundheitsvorsorge.

15. Juli 2008
Wir sind vom Frankfurter Flughafen in die Innenstadt umgezogen, 60313 Frankfurt City, An der Hauptwache 2 und haben das zentralste Büro der Stadt.

22. Juli 2008
Unser Logistik Center in Ludwigshafen entlastet uns bei unserem Fuhrparkmanagement und der Organisation von Werkstatt und Büros.

01. August 2008
Beginn der Ausbildung und Einsatz von PDK Azubis bundesweit. Wir leisten unseren Beitrag mit elf Auszubildenden. (PDK=Personaldienstleistungskaufmann/frau)

01. September 2009
Im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge haben wir eine Badminton Sportgruppe gegründet. Fitness heißt das Programm.

19. September 2008
Unser neues Druckcenter leistet ganze Arbeit. Wir erstellen und drucken unsere Firmeninformationen und Flyers jetzt im eigenen Haus.

23. September 2008
Beginn der Umbauplanung unserer kaufmännischen Abteilung. Auch diesmal müssen wieder alle Wände, Decken und Böden raus.

08. November 2008
AOK Seminar Gesundheitsvorsorge. Große Seminarreihe zu unserer Zertifizierung "Gesundheitsvorsorge".

29. November 2008
Großes IMPACT Event 2008 im Prinzregententheater in Ludwigshafen mit eigener Aufführung.


einblicke-kaufmabteilung_s.pngDie neue kaufmännische Abteilung in Mannheim
Wir bauen um

01. Januar 2009
Jahresthema für 2009: Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz für unser Personal.

18. Januar 2009
Mit unserer Kulturförderung unterstützen wir diesmal eine einzigartige Konzertreihe des Jungen Podiums. Das bekannte Minguet Quartett ist die Krönung einer einzigartigen Veranstaltung. Unser Sponsoring unterstützt auch diesmal das Junge Podium Altrip.

19. Januar 2009
Der Umbau unserer kaufmännischen Abteilung in Mannheim beginnt. Wir machen einen Rohbau aus dem Büro und sanieren von Grund auf. Boden, Decke und Wände müssen raus. Unsere kaufmännische Abteilung zieht solange in unsere Schulungsräume.

24. Januar 2009
Schulung aller operativen Führungskräfte und Disponenten nach unserer SCC Zertifizierung.

01. Februar 2009
Unser neuer IT-Manager aktualisiert temporär unseren Internetauftritt und entlastet unseren EDV-Administrator.

10. Februar 2009
Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden. Unsere PDK-ler haben sehr gute Schulergebnisse vorgelegt.

14. Februar 2009
Im Rahmen unserer Sportförderung haben wir uns eine Ausnahmesportart ausgesucht. Wir treten für die Jugendförderung beim Förderverein Fechtsport in Weinheim ein.

07.März 2009
Der Umbau unserer kaufmännischen Abteilung ist Dank des tollen Teams in Rekordzeit abgeschlossen worden. Unsere Fachabteilung nimmt die neuen Räume wieder in Besitz.

20. März 2009
Die Weltwirtschaftskrise ist in vollem Gange. Noch können wir mit der normalen Fluktuation auf den Umsatzrückgang bei unseren Kunden reagieren. Jetzt haben wir die Krise genutzt, um uns neu zu positionieren. Damit können wir elegant der Krise etwas Gutes abgewinnen.

04. April 2009
IMPACT Group veranstaltet Spezial-Seminare, Workshops und Prüfungen im Arbeitsschutz, die exklusiv für Fach- und Führungskräfte in der Zeitarbeit abgehalten werden.

21. April 2009
Wir gratulieren unseren neuen Gefahrstoffbeauftragten MSMM+MZAW für ihre erfolgreich abgeschlossene Sonderprüfung.

10. Mai 2009
Bundesweiter Austausch aller Schließzylinder unserer Bürotüren. Wir bauen ein neuzeitliches, berührungsloses System mit EDV Steuerung und Überwachung ein. Dieses System wird später in unser Zeitmanagementsystem integriert.

11. Mai 2009
Wir sind erfolgreich durch die Betriebsprüfung der BfA Rentenversicherung gegangen. Sämtliche Daten bis einschließlich 2008 sind geprüft und für in Ordnung befunden. Bei mehr als 16.000 geprüften Datensätzen und mehr als 5.000 beschäftigten Mitarbeiter/innen hatten wir nur einen Studenten, der mit 27. Semestern zu lange studiert hatte und deshalb sozialversicherungspflichtig wurde. Ein großes Lob an das gesamte Team.

12. Mai 2009
IMPACT ist auf der größten Zeitarbeitsmesse Deutschlands in München vertreten. Mit großer Resonanz wurde sie erfolgreich beendet. Wir konnten viele gute neue Mitarbeiter/innen gewinnen.

17. Mai 2009
Unser Chef hat Geburtstag! Wir schreiben ein Gedicht. Jede NL oder Abteilung schreibt eine Strophe.

    Lobhudelei

    Unser Chef ein Mann von Welt
    ist unser großer IMPACT Held.  

    Zahlt tausenden Ihr täglich Brot
    wir schenken ihm ein großes Lob.

    Mit neuen Ideen und großen Taten
    dürfen wir alle viel erwarten!

    In seinem Fach ein großer Könner
    ist er Förderer und Gönner.

    Mit viel Mut und Tatendrang,
    führt er die IMPACT zum nationalen Rang.

    Er ist ein Mann der Großes tut,
    mit Stolz und sehr viel Herzensblut

    Das Deines Herzens Heiterkeit
    Dich jung erhält noch lange Zeit!  


05. Juni 2009
Die Rezertifizierung aller Zertifikate ist erfolgreich abgeschlossen. Neben der DIN EN ISO 9001:2000 haben wir jetzt auch die ISO 9001:2008. Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sind die vorrangigen Ziele der IMPACT Group.

05. Juni 2009
Wir gratulieren unserer neuen Gleichstellungsbeauftragten zu ihrer Wahl und einem sehr guten Ergebnis.

12. Juni 2006
IMPACT Jobsuche jetzt auch über www.Twitter.com.

15. Juni 2009
Wir eröffnen unser neues Außenbüro München - Penzberg. Hier können wir mit einem weiteren Einstellungsbüro noch mehr Kundennähe und Präsenz zeigen.

20. Juni 2009
Unser Logistik-Center in Ludwigshafen wird komplett renoviert. Ein neues Dach steht auf dem Plan. Neue Fenster müssen rein. Wir machen es einfach noch schöner.

01. Juli 2009
Aktion "Smiley - IMPACT". Wir belohnen die freundlichste Mitarbeiterin oder den freundlichsten Mitarbeiter der IMPACT Group mit einer tollen Prämie.

23. Juli 2009
Für unseren Mitarbeiter-Fahrdienst haben wir weitere sechs Fahrzeuge in unseren Fuhrpark genommen.

01. August 2009
Wir stocken unsere Auszubildenden im Bereich PDK mit zwei weiteren Personaldienstleistungskaufleuten auf.

10. August 2009
Trotz Krise können wir unsere interne Mannschaft ausbauen und haben hier keine Reduzierung im personellen Bereich.

01. September 2009
Die nicht so starken Monate nutzen wir, um weitere Schulungen anzubieten und unsere Mannschaft weiter zu bringen.

30. September 2009
Alle unsere Auszubildenden nehmen an den großen Arbeitssicherheitsseminaren der VBG Berufsgenossenschaft in Meschede teil. Arbeitsschutz ist unser Ding.

01. Oktober 2009
Unser neuer New Media Manager beginnt mit der Umsetzung eines neuen Firmenauftritts im Internet. Wieder wollen wir alles anders machen als all die anderen.

16. Oktober 2009
Im Prüfungsausschuss der IHK stellen wir jetzt auch die Prüfer aus den Reihen der IMPACT Group.

02. November 2009
Unser Recruitmentcenter ist erfolgreich umgebaut. Alles strahlt in neuem Glanz.

21. November 2009
IMPACT Sponsoring: Neue Trikots für die Jugend. SVK 1912 Kostheim Jugendfußball erhält ein neues Outfit.

12. Dezember 2009
Unser Zeitmanagementsystem wird um ein weiteres Modul erweitert: Online-Car-Trackingsystem Webfleet. Wir können unsere Kundeneinsätze noch besser steuern und unseren Fahrdienst perfektionieren.

30. Dezember 2009
Unser neuer Jahreskalender 2010, ein Fünf-Monatskalender kommt so gut an, dass fast unser Bestand zu klein geworden ist.


tecchler_trio_s.pngIMPACT Sponsoring mit dem Tecchler Trio in Altrip
Tecchler Trio in Altrip

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMPY-hund_s.jpg
Ein tolles Team

02. Januar 2010
Zwei weitere kleine Stadtflitzer sind für uns unterwegs. Unser Mitarbeiterfahrdienst chauffiert mit flotten Smarts durch die Innenstädte, um unsere Mitarbeiter zum Kundeneinsatz zu bringen.

17. Januar 2010
Auch dieses Jahr haben wir wieder ein herausragendes Ereignis für unser IMPACT Kultur Sponsoring. Das Highlight ist diesmal das weltberühmte Tecchler Trio, das uns mit einem einzigartigen Konzertereignis begeistert.

01. Februar 2010
Diesmal haben unsere Auszubildenden eine schwierige Monatsarbeit: Die europäische Zeitarbeit im Vergleich. Wir werden die ausgearbeitete Vergleichstabelle in unserem Web veröffentlichen.

12. Februar 2010
Unser medizinischer Fachbereich mit medizinischen Akademikern, examinierten Krankenpflegerinnen und Pfleger, aber auch Ärzten und Krankenhausfachpersonal wird weiter ausgebaut. Unsere Niederlassung Frankfurt ist hier voll aktiv.

20. Februar 2010
Wir beginnen mit der Erneuerung und Ausweitung unserer gesamten Fahrzeugflotte. Mehr Personal muss pünktlich zum Kundeneinsatz, unsere Key-Accounts sind noch öfters bei unseren Kunden präsent und mobile Präsenz ist gefragt. 

01. März 2010
Wir schonen unsere Umwelt noch ein bisschen mehr und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Pdf-Format via Web oder E-Mail an.

05. März 2010
Unser Fachbereich Engineering wird weiter kräftig ausgebaut. Spitzenfachleute warten darauf, unsere Kunden tatkräftig zu unterstützen.

10. März 2010
Unsere neue IMPACT Group Homepage ist online. Vier Monate harte Arbeit! Wir freuen uns auf die Resonanz unserer Besucher und wünschen uns viele neue Anregungen und weitere Ideen.

13.-14. März 2010
Im Rahmen unserer Sportförderung haben wir uns für die Fechtjugend stark gemacht. Zum 13. Bergstraßenturnier Weinheim - Internationales Schüler und B-Jugend-Turnier Damen- und Herrenflorett sind wir mit dabei und feuern unsere Favoriten kräftig an. Wir wollen unser gesponsertes Team siegen sehen.

20. März 2010
Wir beginnen mit der Neuorganisation unserer beliebten Jobbörse im Internet. Noch aktueller, noch informativer und graphisch besser und übersichtlicher. So wollen wir uns zukünftig präsentieren.

24. März 2010
Die Konjunktur läuft im Galopp. Nach der großen Krise findet eine spürbare Belebung im Segment der Zeitarbeit statt. Dank dem schönen Frühlingsanfang haben wir wieder sehr viele gute Bewerbungen und ganz tolles Personal.

06. April 2010
Einzigartige Online Integration unseres Intranets mit unserer Zertifizierungsdokumentation und unserem IMPACT Handbuch. Ausbau des Intra- und Extranets zur Anbindung der wichtigsten Kooperationspartner mit der Entwicklung einer papierlosen Dokumentation zum QM-System und OHSAS auf Basis der Internettechnologie.

22. April 2010
Unser neuer Brandschutzbeauftragter (MIEL) setzt neue Maßstäbe in Sicherheit und Ausstattung.

12. Mai 2010
Unser Geschäftsführer, Dominik Tschlenek kehrt erfolgreich von der Tour: Taxi nach Amman zurück. Die IMPACT Group sponserte die Rallye für einen guten Zweck.

24. Mai 2010
Große Tarifanpassung des iGZ/DGB Tarifvertrages. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen ab 01. Juli 2010 mehr Geld. Die Vorplanung des Mindestlohntarifs in der Zeitarbeit ist abgeschlossen.

27. Mai 2010
Einzigartig unter deutschen Zeitarbeitsunternehmen:
Jubilare feiern zehnjähriges Firmenjubiläum als Zeitarbeitnehmer. Wir beglückwünschen sieben Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer zu ihrem zehnjährigen Firmenjubiläum und Überreichen Urkunden, Prämien und Geschenke. Auch in unserer internen Mannschaft gibt es zehn Damen und Herren, die wir zu mehr als zehn Jahre bei IMPACT Group beglückwünschen können.

01. Juni 2010
Unsere Stammmannschaft wird größer. Wir erweitern unser internes Team um weiter fünf Profis. Wir optimieren uns Recruiting weiter, um unseren Kunden optimales Personal anbieten zu können.

01. Juni 2010
Die ersten beiden neuen Auszubildenden als PDK Personaldienstleistungskaufmann machen ihr Vorpraktikum bei IMPACT Group. Insgesamt haben wir sieben Plätze für Auszubildende im Jahr 2010 frei.

22. Juni 2010
Große Auditüberprüfung der Zertifikate ISO 9001, OHSAS, SCC/SCP erfolgreich bestanden. Unsere erfüllten Standards sind besser, als die Norm vorschreibt. Die Zahl der Arbeitsunfälle ist wieder um 18% gesunken.

01. Juli 2010
In unserer Microsoft Schiene stellen wir komplett um auf "Office 2010". Damit erreichen wir eine verbesserte Kommunikation und Einbindung der neuesten Technologien. Diese Upgrades verbinden wir mit umfangreichen EDV Schulungen besonders für unsere Auszubildenden und neuen Mitarbeiterinnen uns Mitarbeiter.

06. Juli 2010
Erlaubnisprüfung durch die Agentur für Arbeit. Regelmäßig werden die deutschen Zeitarbeitsfirmen einer Zuverlässigkeitsprüfung unterzogen. Bei IMPACT Group alles im grünen Bereich.

15. Juli 2010
Die neuen PDK Ausbildungsplätze in Darmstadt, Stuttgart, Hamburg, Mannheim und Frankfurt sind besetzt. Wir haben wieder ein tolles Team gewinnen können. Weitere Bewerber sind in der Prüfung.

17. Juli 2010
Unangemeldete Prüfung der Berufsgenossenschaft ohne Beanstandung verlaufen. Unsere Sicherheitssysteme stehen und halten einer Überprüfung immer stand.

15. August 2010
"Auf den Hund gekommen!" Auf vielfachen Wunsch geht unsere Seite: www.impact-group.de/hit/animal online. Die Haustiere der IMPACT Group im Bild. Wir freuen uns auf viele liebe Haustiere.

17. August 2010
Durch die erweiterte Recruiting Abteilung in Mannheim für den Rhein Neckar Kreis, können wir unseren Bewerberinnen und Bewerbern ein noch besseren Service bieten und eine noch schnellere Vermittlung realisieren.

06. Oktober 2010
Kooperationsvertrag mit der Bundesagentur erneut bestätigt. Nur 100 Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland erfüllen die Kriterien mit der Bundesagentur einen Kooperationsvertrag abzuschließen.

01. November 2010
Herzliche Begrüßung nach der Babypause. Nach drei Jahren Auszeit durch die Geburt ihres Kindes freuen wir uns wieder auf unsere Rekruiterin in Heidelberg.

10. November 2010
Verwischt: Selten ist es, dass wir einmal mehr als ein Fahrzeug unserer unsere Follow me Fahrzeugflotte vor der Hauptverwaltung in Mannheim sehen. Hier sind sie!

18. November 2010
Google Street View ist online. Wir haben die derzeit aktiven Städte in unserem Webauftritt eingebunden. Sehen Sie unsere Niederlassung online, finden Sie das nächste Parkhaus und den Fußweg zu unserer Niederlassung. (Beispiel >>)

27. November 2010
Wieder trifft sich das gesamte deutsche Verwaltungsteam der IMPACT Group zu ihrer großen Jahrestagung in der Rhein Neckar Region. Diesmal steht das Thema Arbeitssicherheit im Fokus.

17. Dezember 2010
Wir beginnen mit den ersten Vorarbeiten für unseren neuen Web-Shop. Hier wollen wir allen Arbeitnehmern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern preiswerte, modische Berufskleidung anbieten. Natürlich erhält unser Personal die Sicherheitsausrüstung kostenfrei bei IMPACT Group.


smart_im_schnee_s.pngUnser Smart erlebt den ersten Schnee
Unser Smart
erlebt den
ersten Schnee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




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Die Aufsteiger 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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01. Januar 2011
Wir feiern unser 14tes Jahr. Chefsache in 2011 ist unser Jahr der Arbeitssicherheit. Mit vielen Aktionen möchten wir die Arbeitssicherheit und Gesundheitsvorsorge erhöhen.

16. Januar 2011
Wir begrüßen das Calmus Ensemble im Rahmen unserer Kulturförderung in Altrip.

02. Februar 2011
Der Facharbeitermangel macht sich immer mehr bemerkbar. Viele Aufträge können nicht besetzt werden, weil wir das entsprechende Fachpersonal für unsere Dauerstellen nicht rekrutieren können.

01. März 2011
Unsere interne Mannschaft wird ständig weiter ausgebaut. Bundesweit konnten wir fähige Disponenten und Kundenberaterinnen gewinnen.

06. April 2011
Ein weiteres On Site Büro wurde in Neufahrn unweit München eröffnet. So können wir die Kundenwünsche noch schneller vor Ort erfüllen.

11. April 2011
Unsere Anzeige in der Sonderbeilage wurde zur Anzeige des Monats beim Mannheimer Morgen nominiert.
Sie ist auch wirklich sehenswert >>
Nachtrag: Die Anzeige des Monat haben wir gewonnen!

13. April 2011
In diesem Jahr möchten wir sieben weitere Auszubildende im Bereich PDK einstellen. Bis heute haben wir immer noch nicht genügend geeignete Bewerberinnen und Bewerber gefunden.

14. April 2011
Unsere Vitrine im Eingangsbereich von der Niederlassung Heidelberg widr durch einen Show-Monitor aufgewertet. Hier können unsere Bewerberinnen und Bewerber die aktuellen News von Heidelberg im Schaufenster sehen.

01. Mai 2011
Der Gesetzgeber hat das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geändert. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit wurde erweitert. Der iGZ Tarif wird dieses Jahr zum 01. Mai 2011 und 01. November 2011 erhöht.

03. Mai 2011
Die erste Generation unserer Auszubildenden Personaldienstleistungskaufleute geht in die Abschlussprüfung. Wir wünschen viel Erfolg.

22. Juli 2011
Rezertifizierung DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Erstmals wurden Aus- und Weiterbildung in die Bewertung mit aufgenommen.

24. Juli 2011
Bester Abschluss des PDK Ausbildungsjahrgangs 2008. Alle Auszubildenden Personaldienstleistungskaufleute haben mit Lob und Auszeichnung ihre Ausbildung bestanden. IMPACT Group wieder führend in der Branche.

01. August 2011
Unser iPad Feldversuch startet in der Recruiting Abteilung. Bewerberinnen und Bewerber können Ihre Skills online per iPad erfassen und so noch individuellere Jobangebote erhalten.

13. August 2011
Unser neuer Fünfmonatskalender 2012 wird uns aus den Händen gerissen. Siehe >>
Thema: "Wir planen die Zukunft von Morgen".

01. September 2011
der Azubi-Jahrgang 2011 geht an der Start. Acht neue Personaldienstleistungskaufleute und ein Bürokaufmann bauen Ihren Lebensweg auf IMPACT Group.

15. Oktober 2011
Unser neuer Messestand, ein Traum in Schwarz und Gold, hat seine Bewährungsprobe bestanden.

15. Oktober 2011
Bundesweite Kooperation mit ATU, der Meisterwerkstatt. Sicherheit steht an erster Stelle. Die Profis von ATU sorgen für den letzten Schliff.

01. November 2011
Eine weitere Tariflohnerhöhung in diesem Jahr bringt unseren Fachkräften ein noch besseres Einkommen und vergleichbare Löhne zur Industrie. Die verschiedenen Tarifverträge in der Zeitarbeit passen sich gegenseitig an.

14. November 2011
Die Entwicklungsarbeiten unserer integrierten Finanzbuchhaltung ziehen sich noch ein weiteres Jahr hin. Wir führen für 2012 eine neuen Fibu ein, um unseren Kunden noch bessere Interaktivitäten bieten zu können. DATEV Module bieten unseren Kunden passende Schnittellen.

01. Dezember 2011
Die modernste Telefonanlage ist erfolgreich bei IMPACT Group im Einsatz. Die komplette Vernetzung aller Standorte ist realisiert. Die Verschmelzung mit der EDV ist gelungen.

15. Dezember 2011
Betriebsbesichtigung beim Mannheimer Morgen. Unsere neuen Personaldienstleistungskaufleute besichtigen die Druckerei einer Tageszeitung.

17. Dezember 2011
IMPACT Group feiert 15 Jahre erfolgreiche Zeitarbeit. Siehe >>

30. Dezember 2011
Der erste Teilabschnitt unserer Pilotprojektes Time-Management wird realisiert. Interaktion zwischen EDV, Intranet, Telefon, E-Mailverkehr und bundesweiter Erreichbarkeit ist das Ziel.


NL-Meeting-1_s.jpgStändige Schulungen sind wichtig für eine steigende Qualität
Schulungen mit Priorität

 

 

 

01. Januar 2012
Unsere mobile Webseite ist jetzt aktiv. www.IMPACT-Group.de läuft auch auf dem Handy!

08. Januar 2012
Das Bläserquintett "PentAnemos" spielt im Rahmen der jährlichen Konzertreihe des Jungen Podiums in Altrip. IMPACT ist wieder der Sponsor des außergewöhnlichen Konzerts >>

12. Januar 2012
Dominik Tschlenek übernimmt alles Geschäftsanteile der IMPACT business GmbH ab 01.01.2012. Damit wird die Betriebsnachfolge gesichert und der Schutz unseres Personals weiter ausgebaut.

02. Februar 2012
Die IMPACT Immobilien GmbH wird zum 01.01.2012 gegründet. IMPACT Group verwaltet eigenen und fremden Grund- und Hausbesitz.

22. März 2012
Der IMPACT Group Facebook Auftritt ist aktualisiert.

01. April 2012
Die Niederlassung Penzberg erhält ein neues Außenbüro direkt in der Stadtmitte.
Karlstraße 21 - 82377 Penzberg - Tel.: 08856 / 80249 30

01. April 2012
Niederlassung Mainz ist in größere Büroräume gezogen. 180m vom alten Standort finden Sie uns:
Schusterstraße 22-24 - 55116  Mainz - Tel.: 06131 / 720 190

02. April 2012
Der PDK Azubi Jahrgang 2012 startet bereits mit neuen Praktikanten. Am 01.09.2012 beginn die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau und Personaldienstleistungskaufmann.

01. Mai 2012
Die Disposition in der Niederlassung Darmstadt wird mit einer erfahrenen Kraft aus der Region verstärkt. Weiteres Wachstum ist vorprogrammiert.

 


Und so geht es weiter:

 

Aktion Starke 50

Wir bieten Stellenangebote für Menschen über 50 Jahren und bauen unser Angebot weiter aus.

Onlinezugriff auf offene Personalangebote

Unsere Kunden müssen just in time agieren. Hier hilft die IMPACT Datenbank mit dem Zugriff unserer Kunden auf aktuelle, verfügbare Personalangebote.

ProSoft Finanzbuchhaltung

Unser ProSoft Programmhersteller hat angekündigt, eine eigene Finanzbuchhaltung 2014 in das ProSoft Paket zu integrieren. Wir sind vom Start an mit dabei.
Redaktion 15.12.2011:
Die Entwicklungsarbeiten der Fibu verzögern sich um ein weiteres Jahr.

Derzeit wird an einer Webbasierenden PS-Version gearbeitet. Start soll ab 2014 sein.

Postbrief über Internet

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Die IMPACT Group ist beim Pilotprojekt wieder mit bei den Ersten. Hier starten wir wieder eine Azubi-Aktion, um unsere Auszubildenden auf neue Kommunikationswege vorzubereiten.

Wie bereits zu Anfang des Jahres angekündigt, wird die Deutsche Post den elektronischen Brief auf den Markt bringen. Ab dem ersten Quartal 2010 soll die spezielle Form der E-Mail für die Kunden verfügbar sein, derzeit laufen interne Tests. Das Konzept sieht vor, dass sich sowohl Sender als auch Empfänger der via Internet verschickten Briefe vorher bei der Post registrieren. So wären beide Seiten der schriftlichen Kommunikation eindeutig identifizierbar, wodurch das Versenden von unerwünschter Werbung und Spam verhindert werden soll. Die neue Technologie soll unter anderem für den sicheren Versand von Rechnungen und Urkunden genutzt werden. (Quelle:www.teltarif.de)

De-Mail Feldversuch

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Damit lassen sich elektronische Nachrichten und Dokumente vertraulich und fälschungssicher weltweit von jedem Computer mit Browser und Internetzugang verschicken und empfangen.Hier wird auch in einem Feldversuch die Nutzungsmöglichkeiten und Akzeptanz geklärt.
IMPACT Group testet mit. De-Mail kann sogar das Einschreiben der Post ersetzen.

Telefon-Online-Konferenzen via Video

Bis 2013/4 werde wir unsere Niederlassungen komplett für die Videotelefonie vernetzt haben. Bereits heute sind Online-Konferenzen bei uns an der Tagesordnung.

Neue Niederlassungen

Wir müssen näher an unser neues Personal kommen und werden deshalb Standorte für neue Niederlassung in Regionen aufbauen, wo noch gute Fachkräfte zu rekrutieren sind. Hier planen wir für 2013-14 zwei neue Standorte der IMPACT Group.

Einbinden aller Kommunikationswege in unsere EDV

Bereits seit 2009 sind wir in der Previewphase von Google Wave mit dabei.
(Anm.d.R.: Google stoppt das Projekt 2010. Dennoch kann es weiterhin genutzt werden.) 
Weitere Kommunikationsformen werden wir aktiv in unserem Hause integrieren. Hier wollen wir unseren Mitarbeitern und Kunden alle gängigen Möglichkeiten der Kommunikation mit IMPACT Group bieten.

Onlineauftritt

Unser Intranet wollen wir für unsere Kunden und Mitarbeiter ausweiten. Unser Helpdesk soll dann für alle zugänglich sein. Unser Web wird mit einer neuen Jobdatenbank und einem Webshop noch attraktiver gemacht.

Neue Auszubildende

Auch 2013 werden wir wieder im Segment PDK Personaldienstleistungskaufleute neue Azubis einstellen. Die erste und zweite Generation unserer PDK Auszubildenden werden dann in ein festes Arbeitsverhältnis bei IMPACT Group übernommen.

Neue Schulungsoffensive bei IMPACT Group

2013/4 ist das Jahr der Qualifizierung und Weiterbildung. Neue Schulungsmethoden und Onlineschulungen sind bereits im Test und werden nach erfolgreicher Prüfung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich sein.

Im Plan

Weitere Aktionen und Ausweitung unserer Sicherheitsstandards und noch viel mehr haben wir vor. Aktuelle Infos finden Sie immer in unseren News. link-inline.png

 

Interessantes rund um die IMPACT Group

Hier können Sie einmal bei uns hereinschauen link-inline.png


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